Beim Umdrehen nachts, tut sich auch der Schließmuskel zusammenziehen, was könnte das sein?

Gesundheitsberichterstattung und Medizin-relevante Themen in TV, Rundfunk, Print, Internet und Social Media

Moderator: DMF-Team

Sisslik
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 26.04.16, 09:10

Beim Umdrehen nachts, tut sich auch der Schließmuskel zusammenziehen, was könnte das sein?

Beitrag von Sisslik »

Grüßt euch,

ich habe seit ca. 2 Wochen vermehrt die Symptomatik, wenn ich mich ins Bett lege und dann z.B auf die Linke oder Rechte Seite drehe, merke ich im selben Moment meinen After, wie sich der Schließmuskel und alles drum herum zusammenzieht.

Man hat quasi das Gefühl, es zieht sich alles kurz beim umdrehen zusammen, als würde man absichtlich den After zukneifen... Ansonsten habe ich keine Beschwerden, es fühlt sich halt in dem Moment kurz seltsam an und danach ist wieder alles gut. Ich frage mich nur, woher das kommt...

Das einzige was ich die letzten 4 Wochen gemacht hatte, war zum Chiropraktiker zu gehen wegen dem Beckenschmerzsyndrom und habe mich hier 3x in den 4 Wochen in Behandlung gegeben. Wodurch die Beschwerden auch zu 30% besser wurden, jedoch hat ich seit dem diese Problematik.

Hat jemand eine Ahnung, warum das so ist? Vorher hatte ich so etwas nie gehabt und bin etwas irritiert darüber.

Viele Grüße
Sisslik
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 26.04.16, 09:10

Re: Beim Umdrehen nachts, tut sich auch der Schließmuskel zusammenziehen, was könnte das sein?

Beitrag von Sisslik »

Jetzt sind noch ein starkes Fremdkörpergefühl am After dazu gekommen, hat keiner eine Idee?
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen