Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Luftnot
Aktuelle Zeit: 21.08.18, 12:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Luftnot
BeitragVerfasst: 27.04.18, 13:14 
Offline
noch neu hier

Registriert: 27.04.18, 13:01
Beiträge: 1
Hallo,

ich hoffe, in diesem Forum bin ich richtig und jemand hat einen Tipp für mich.
Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme momentan L-Thyroxin 100. Wir sind noch am ausprobieren, denn ich war eigentlich zum Arzt wegen vermehrter Luftnot bei ganz alltäglichen Dingen gegangen.
Dazu muss man wissen, dass ich erst 28 Jahre alt bin, etwas Übergewicht habe, aber auch sportlich bin. Mache auch Cardiotraining und da geht es mit der Luft und am nächsten Tag fahre ich 100m Fahrrad auf gerader Strecke und bin völlig fertig. Seit einiger Zeit nehme ich zusätzlich noch Candensartan 4mg, da mein Blutdruck leicht erhöht war und hat sich nun bei ca. 125/85 eingependelt. Jetzt ist das mit der Luftnot gefühlt noch viel schlimmer geworden. (siehe Beispiel mit 100m Fahrrad).
Natürlich ist mir das mit der Luftnot auch sehr unangenehm, denn die Leute denken natürlich, ich wäre super unsportlich. Meine Hausärtzin hat vorgeschlagen, erstmal abzuwarten und nicht direkt zum Lungenfacharzt zu rennen und ich vertraue ihr da auch. Weiß auch nicht, ob ich mich da tatsächlich verrückt mache und es nicht doch auf mein Übergewicht zurückzuführen ist. Aber vielleicht hat ja einer von euch ähnliches erlebt und kann seine Erfahrungen mit mir teilen. Das wäre toll :)

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Luftnot
BeitragVerfasst: 04.05.18, 10:28 
Offline
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Registriert: 21.03.05, 12:49
Beiträge: 424
Wohnort: in Sachsen-Anhalt
Ich würde zum Lungenfacharzt gehen. Es kann ja etwas mit der Lunge sein, was nichts mit der Schilddrüse zu tun hat. Der Facharzt kann röntgen, macht Lungenfunktionstest.

_________________
-Nutze das Leben ständig-du bist länger tot als lebendig.-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y

Datenschutzrichtlinie
© Deutsches Medizin Forum 1995-2018. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!