Frage zu MRT und zahnprothese

Gesundheitsberichterstattung und Medizin-relevante Themen in TV, Rundfunk, Print, Internet und Social Media

Moderator: DMF-Team

Minimouse87
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 14.04.18, 07:33

Frage zu MRT und zahnprothese

Beitrag von Minimouse87 »

Hallo, ich habe mich nun extra hier angemeldet in der Hoffnung jemand hier kann mir weiter helfen. Ich habe ein paar Symptome, die den Verdacht auf MS leiten, weshalb ich nächste Woche ins Krankenhaus soll um mich einer Reihe von Untersuchungen zu unterziehen. Ich habe eine Unter- und eine Oberkieferprothese (nein nicht weil ich mir die Zähne nie geputzt habe). Es ist kein erkennbares Metall in der Prothese.  Ich habe es nie psychisch verkraften können Sie tragen zu müssen und kann sie nur schnell zum putzen herausnehmen, da ich richtige Panikattacken bekomme dabei. Sie sind auch noch nicht unterfüttert, aus eben genannten Grund, weshalb ich auf Haftcreme angewiesen bin...nun meine Frage: Weiß jemand ob ich mit dieser Prothese samt Haftcreme ins Mrt darf? Wenn nicht, kann man auch ohne MRT sinnvoll diagnostizieren? Liebe Grüße
Muppet
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 4367
Registriert: 10.01.07, 16:48

Re: Frage zu MRT und zahnprothese

Beitrag von Muppet »

Ruf deinem Zahnarzt an. Sind sie ohne Metall (meistens) besteht kein Problem.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen