Wie kann man das für Medizintechnik gebrauchen?

Moderator: DMF-Team

Antworten
Moni0409
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 07.11.19, 18:29

Wie kann man das für Medizintechnik gebrauchen?

Beitrag von Moni0409 » 07.11.19, 18:34

Hallo liebes Forum,

ich habe an meiner Uni den Auftrag bekommen herauszufinden wie viele neue Ideen ich mithilfe von Experten in diversen Feldern finden kann.
Ich glaube nämlich, dass sich Personen die sich für etwas interessieren viel besser auskennen als manch jener Student

Ich habe hier eine neue Technologie die im Grunde folgende Vorteile bringt:
1. Man kann jede beliebige Form herstellen
2. Kann angeben, wie stark es belastet werden kann & welche Druckrichtung es aushalten soll
3. das Material ist extrem Hitzeresistent
4. das Material rostet nicht
5. das Material ist extrem leicht


Allerdings gibt es bis dato noch nicht wirklich Anwendungsfelder. Ich hatte jetzt einmal die verrückte Idee, dass es vl. irgendetwas für die Medizintechnik bringen könnte? Da ich mich aber wirklich 0 in dem Bereich auskenne würde ich mich sehr über eure Expertenmeinung freuen.

WAs glaubt ihr, gibt es irgendein Problem in der Medizintechnik was diese Technologie lösen könnte?
Gerne auch Ideen für andere Bereiche, können ruhig ausgefallen sein

Vielen lieben DANK für die Hilfe und LG
Moni

Antworten