Hilft Trampolin wirklich Gleichgewicht zu trainieren?

Moderator: DMF-Team

Ringo1983
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 02.07.15, 11:29

Hilft Trampolin wirklich Gleichgewicht zu trainieren?

Beitrag von Ringo1983 »

Hallo zusammen,

ich muss derzeit leider auf Grund einer OP in die Physio. Ich muss immer wieder ein
Link wegen unzulässiger Werbung entfernt, Dr. Fischer
]Trampolin[/url] nutzen. Es wird mir immer wieder gesagt, dass ich so mein Gleichgewichtssinn besser trainieren kann. Stimmt eine solche Behauptung wirklich?

Zur Koordination einer besseren Bewegung ist Trampolintraining sicherlich von Vorteil.
Beachten Sie bitte zukünftig die Forenregeln.
JohannaLieb
Interessierter
Beiträge: 11
Registriert: 07.11.18, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Hilft Trampolin wirklich Gleichgewicht zu trainieren?

Beitrag von JohannaLieb »

Weiß nicht ob es direkt ein Trampolin sein muss - dafür braucht man ja auch Platz. Für den Anfang würde ich es mit einem Therapiekreisel probieren. Alternativ gibt es auch andere Geräte zB sogenannte Balance Boards. Die funktionieren bestimmt auch gut.
Richard Unger
Interessierter
Beiträge: 10
Registriert: 12.06.19, 15:06

Re: Hilft Trampolin wirklich Gleichgewicht zu trainieren?

Beitrag von Richard Unger »

Mir hat es sehr geholfen.
Martina Lange
Interessierter
Beiträge: 10
Registriert: 30.07.19, 15:29

Re: Hilft Trampolin wirklich Gleichgewicht zu trainieren?

Beitrag von Martina Lange »

Dem kann ich nicht beipflichten hab es zwar probiert aber ohne Erfolg.
Benutzeravatar
VaugmineJJ
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.21, 12:02

Re: Hilft Trampolin wirklich Gleichgewicht zu trainieren?

Beitrag von VaugmineJJ »

Es tut mir leid, das Thema anzusprechen, ich möchte nur sagen, dass das Trampolin mir wirklich geholfen hat, das Gleichgewicht während der Rehabilitation wieder herzustellen. Anfangs war es sehr einfach, aber gleichzeitig hat es Spaß gemacht, weil es immer noch ein Trampolin ist, das Training darauf nicht So stressig, am Ende zu springen macht Spaß, aber neben dem Springen müssen Sie auch Übungen in Haltung machen, um das Gleichgewicht zu halten
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator
Beiträge: 3982
Registriert: 26.08.06, 21:00
Wohnort: Kohlenpott

Re: Hilft Trampolin wirklich Gleichgewicht zu trainieren?

Beitrag von Brigitte Goretzky »

Sehr geehrte(r) VaugmineJJ,

bitte beachten Sie für Kampagnen/Marketing Folgendes:

Werbung, Marketing und Kampagnen aller Art sind im Forenbereich des DMF nicht erwünscht. Daher sind die namentliche Nennung von Firmen oder Produkten ebenfalls nicht erwünscht. Für kommerzielle Angebote/Websites kann man
  1. eine Anzeige im Google-Werbenetzwerk schalten und dabei das DMF als Platzierung auswählen
  2. sich ein Angebot von unserem Vermarkter einholen
  3. hier eine kostenlose Kleinanzeige schalten.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Kampagnen-Beiträge sperren/löschen. Diese Maßnahmen dienen nur dem Schutz unserer Nutzerschaft.

Mit freundlichem Gruss
Ihr DMF-Moderatorenteam
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.


Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...
Benutzeravatar
marito
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 04.12.21, 10:29

Re: Hilft Trampolin wirklich Gleichgewicht zu trainieren?

Beitrag von marito »

ich träume von einem Trampolin
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen