Suche gute Erklärungen für die Blutdruckwerte

Moderator: DMF-Team

Antworten
MarianneR22
Topicstarter
noch neu hier

Suche gute Erklärungen für die Blutdruckwerte

Beitrag von MarianneR22 » 25.10.17, 14:49

Hallo Community!
Da ich unter Bluthochdruck leide und öfters meinen Blutdruck messen muss würde ich gerne auch gute Erklärungen für meine Blutdruckwerte zur Hand haben um nicht jedesmal zum Arzt laufen zu müssen. Auf meiner Suche habe ich bisher diese Seite hier gefunden (und wir haben den Werbelink gefunden und entfernt), bin jedoch auch noch offen für bessere Erklärungen und hatte gehofft das mir hier jemand weiterhelfen könnte.

herzliche Grüße Marianne

Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator

Re: Suche gute Erklärungen für die Blutdruckwerte

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer » 25.10.17, 15:51

Guten Tag,
warum sollten Sie jedes mal zu Ihrem Arzt rennen? Ich nehme an, dass er Ihr Problem kennt und auch sicher bereits versucht hat, eine Ursache zu finden. Wir könnten theoretisch nur die zahlreichen Möglichkeiten, die zu einem Hypertonus führen, hier auflisten- das würde Ihnen aber absolut nichts bringen. Eine Erklärung aus der Ferne ist in Ihrem Fall völlig unmöglich und wäre rein spekulativ.
Abgesehen davon müßte man Ihre Vorgeschichte wissen ( Alter, Gewicht, Vorerkrankungen, Medikamenteneinnahme, Blutdruckwerte usw.).
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.

Tristoni12
Interessierter

Re: Suche gute Erklärungen für die Blutdruckwerte

Beitrag von Tristoni12 » 03.11.17, 10:11

Da musst du schon genauere Angaben machen. Was deine Blutwerte zu sagen haben und wie du richtig zu Messen hast, wird in dem Forum auch schon häufiger beantwortet worden sein. Schau mal im Archiv nach.

Antworten