Quote für E-Autos in China

Moderator: DMF-Team

Antworten
DCMart
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 04.11.15, 22:00
Wohnort: Hamburg

Quote für E-Autos in China

Beitrag von DCMart » 17.10.17, 12:04

Das Thema E-Autos und co. steht ja gefühlt im Mittelpunkt der Nachrichten (zumindest abgesehen von Trump :lol: )
Vielleicht erstmal vorneweg, was haltet ihr davon? Ich war früher ehrlich gesagt eher skeptisch, aber es scheint sich ja rauszukristallisieren, dass es doch die Zukunft wird (zumindest nach einiger Zeit).

kaufen würde ich mir im moment aber noch keins.

Jetzt habe ich gelesen, dass China sogar eine Quote einführen wird, damit auch ja genug E-Autos produziert werden. (https://www.financescout24.de/wissen/ne ... teller-ein) Finde ich persönlich stark übertrieben, aber kann ja echt sein, dass uns sowas auch irgendwann erwartet, statt der jetzigen Prämien..

Was meint ihr? Sollte der Staat da so stark eingreifen können?
Freu mich auf eure Meinungen :)

LG
"If nothing goes right, go lift!"

Morris13
Interessierter
Beiträge: 16
Registriert: 16.10.17, 08:36

Re: Quote für E-Autos in China

Beitrag von Morris13 » 27.11.17, 11:05

sollte man auf jeden Fall durchsetzen! Wer schonmal in China war und den Smog gesehen hat weiß das!

Antworten