Seite 1 von 1

Gutes Stethoskop

Verfasst: 06.11.15, 10:57
von Tallianna
Hallo,

Ich bin mir unsicher, ob dies das richtige Unterforum ist, hab aber nichts passendes gefunden.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben: Meine beste Freundin hat nächste Woche ihr praktisches Examen und ist dann endlich fertig. Ich möchte ihr (originell, ich weiß :D )ein hochwertiges mit Initialien graviertes Stethoskop schenken.

Welche richtig guten Marken gibt es, die ihr mir empfehlen könntet?

Re: Gutes Stethoskop

Verfasst: 06.11.15, 15:20
von Dr.med.Holger Fischer
Hallo,
da keine Werbung in diesem Forum erwünscht ist, kürze ich den Namen ab. Littm....
Diese sind wirklich gut, kann man auch meines Wissens individuell gestalten lassen, kosten aber über 100 Euro, elektronisch verstärkte sind im Klinikalltag unnötig und werden selbst von Kardiologen nicht im tgl. Praxisalltag eingesetzt, da bei Auffälligkeiten ( Herzgeräusche) sowieso weiterführende Maßnahmen ( z.B. Echokardiographie u.a.) eingeleitet werden.
Für die Hälfte des Preises gibt es ähnliche, die auch nicht schlechter sind und obigen Stethoskopen fast in nichts nachstehen.

Re: Gutes Stethoskop

Verfasst: 06.11.15, 21:11
von Tallianna
Ok vielen Dank für den Tip :)

Re: Gutes Stethoskop

Verfasst: 20.12.16, 19:34
von Nounkilthe
Die Ärzte auf unserer Station haben auch die L. Modelle - scheint eine Branchengröße zu sein ;)