Rapsöl oder Olivenöl?

Moderator: DMF-Team

BiancaAustrien
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 25.07.15, 17:50

Rapsöl oder Olivenöl?

Beitrag von BiancaAustrien » 31.07.15, 11:44

Hallo!

ich versuche mich so gesund wie möglich zu ernähren..

Da ich mediterrane Küche sehr mag, bereite ich meine Salate mit Rapsöl an da es ja so gesund sein soll, sogar besser als Olivenöl.

Auch den Geschmack von Rapsöl finde ich klasse. Natürlich Geschmackssache..
Nun habe ich im Internet eine Seite gefunden wo nun genau das Gegenteil geschrieben wird das das Rapsöl sogar alles andere als gesund sein soll.

Ich würde nun gerne von Euch wissen was ihr von der Behauptung haltet?

oreol
Interessierter
Beiträge: 11
Registriert: 20.08.15, 22:48
Wohnort: Frankfurt

Re: Rapsöl oder Olivenöl?

Beitrag von oreol » 21.08.15, 00:19

Ich bevorzuge Olivenoel schmeckt mir einfach besser, aber natuerlich ist Geschmacksfrage. Wie gesund es tatsaechlich ist, dass kann ich nicht beurteilen
Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

somebody
Interessierter
Beiträge: 10
Registriert: 14.09.15, 10:40

Re: Rapsöl oder Olivenöl?

Beitrag von somebody » 16.09.15, 10:51

Ich habe eigentlich immer gehört, dass (qualitativ hochwertiges) Olivenöl sehr gesund sein soll...besonders wenn es nicht erhitzt wird

HappyHippo
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 08.01.16, 14:00

Re: Rapsöl oder Olivenöl?

Beitrag von HappyHippo » 13.01.16, 18:26

Ich habe auch schon gehört, dass kaltgepresstes Olivenöl sehr gesund sein soll ;) angeblich ist es besonders für das Herz sehr gut und soll vor Herzkrankheiten schützen (in geringen Dosen natürlich!) Mir persönlich schmeckt es auch besser und deswegen koche ich auch mit fast nichts anderem mehr ;) Rapsöl wird aber sicher auch seine Vorteile haben... wichtig ist nur, dass man auf die Mengen aufpasst, mit denen man kocht ;)

Monika Kaufmann
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.16, 10:02

Re: Rapsöl oder Olivenöl?

Beitrag von Monika Kaufmann » 26.02.16, 10:16

Ich benutze seit Jahren nur kaltgepresstes Olivenöl, schmeckt besser und ist gesund ;) habe aber auch schon gehört, dass Rapsöl gut sehr gesund sein soll.

Vortex
DMF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 26.02.16, 02:24
Wohnort: München

Re: Rapsöl oder Olivenöl?

Beitrag von Vortex » 08.03.16, 00:27

Ich bevorzuge ebenfalls Olivenöl, schon allein wegen dem Geschmack :)

liebe Grüße

Sorreniti
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 10.03.16, 09:24

Re: Rapsöl oder Olivenöl?

Beitrag von Sorreniti » 10.03.16, 09:30

Olivenöl ist für mich vom Geschmack her auch das deutlich bessere! ich habe jedoch mal gelesen, dass Rapsöl gesünder sein soll...ob das stimmt, weiß ich aber nicht mit Sicherheit.

panoti
Interessierter
Beiträge: 8
Registriert: 06.06.16, 10:35

Re: Rapsöl oder Olivenöl?

Beitrag von panoti » 08.06.16, 12:31

Ich bevorzuge (natives) Olivenöl, mag es geschmacklich gerne und es soll ja auch gesund sein...
Zu Öl findest man leider einfach viele wiedersprüchliche Angaben, welches das gesündeste ist und welche man nicht nehmen sollte,
da kann ich leider auch nicht wirklich weiterhelfen..

JohannD
Interessierter
Beiträge: 10
Registriert: 07.06.16, 15:23

Re: Rapsöl oder Olivenöl?

Beitrag von JohannD » 05.07.16, 11:10

Ich habe vor kurzem kaltgepresstes Sesamöl für mich entdeckt, schmeckt angenehm dezent und nur ganz leich nach Sesam.

Nounkilthe
Interessierter
Beiträge: 15
Registriert: 20.12.16, 19:12

Re: Rapsöl oder Olivenöl?

Beitrag von Nounkilthe » 20.12.16, 19:31

Also ich hatte mal so richtig gutes Olivenöl aus Italien mit aus dem Urlaub genommen und ihr glaubt gar nicht wie groß dann doch der Unterschied zu unserem aus dem Discounter ist
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.« (Albert Einstein)

dora
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 3496
Registriert: 27.12.06, 00:51

Re: Rapsöl oder Olivenöl?

Beitrag von dora » 20.12.16, 20:19

ihr glaubt gar nicht wie groß dann doch der Unterschied zu unserem aus dem Discounter ist
das galub ich nicht, das weiß ich weil es logisch ist, wenn man dort nicht gerade das billigste kauft.

diesteffii
DMF-Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 03.08.13, 09:26

Re: Rapsöl oder Olivenöl?

Beitrag von diesteffii » 26.03.17, 14:51

Olivenöl :)
„Wer nicht weiß, was er selber will, muß wenigstens wissen, was die anderen wollen“

GertrutS
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 17.04.17, 10:37

Re: Rapsöl oder Olivenöl?

Beitrag von GertrutS » 22.04.17, 21:30

Ich habe früher im Olivenöl genutzt

Morris13
Interessierter
Beiträge: 16
Registriert: 16.10.17, 08:36

Re: Rapsöl oder Olivenöl?

Beitrag von Morris13 » 27.11.17, 11:11

Ihr solltet mal Arganöl probieren!

genise
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.18, 03:22

Re: Rapsöl oder Olivenöl?

Beitrag von genise » 06.02.18, 03:39

Olivenöl immer Olivenöl :)

LG

Antworten