Erfahrungen mit Wellness bei Gulet

Moderator: DMF-Team

Antworten
MatBau
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 23.09.14, 17:25

Erfahrungen mit Wellness bei Gulet

Beitrag von MatBau »

Nachdem ich im Mai einen Job angetreten habe, schaffe ich es leider erst im Oktober auf Urlaub zu fahren.

Wir haben uns für Side entschieden und werden dort in der Nähe im Gulet Holiday Club Pegasus World wohnen. Der Club ist zwar hauptsächlich für Kinder gedacht, aber für Wasserrutschen ist man ja nie zu groß und es sollten zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt viele Kinder dort sein. Zumindest hoffe ich das mal. :D

Nun zum eigentlichen Thema... ich habe gesehen, dass es da auch ein Wellness Center gibt. Ich kenne zwar solche Behandlungen aus Thermen, habe aber aber noch im Ausland ausprobiert. Daher wollte ich mal nachfragen, ob mir jemand etwas dazu berichten kann. Spricht lohnt es sich, etwas auszuprobieren?
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator
Beiträge: 3614
Registriert: 26.08.06, 21:00
Wohnort: Kohlenpott

Re: Erfahrungen mit Wellness bei Gulet

Beitrag von Brigitte Goretzky »

Es mag hier im Forum vielleicht jemanden geben, der diesen Club kennt. Jedoch wird derjenige keine Bewertung abgeben duerfen, die Forenregeln gelten naemlich auch in der Speakers' Corner.
Sehr geehrte(r) DMF-Nutzer/Nutzerin,

bitte beachten Sie Folgendes:
  • Verschreibungspflichtige Medikamente
    In einem offenen Publikumsmedium (wie dem DMF) dürfen Fachinformationen zu verschreibungspflichtigen Arzneimitteln grundsätzlich nicht veröffentlicht werden (Heilmittelwerbegesetz).
  • Medikamenten-Handelsnamen / Produkte / Firmen / Personen-Namen/ Klinik-Namen
    Jede öffentliche Aussage zu einem Medikament / Produkt / Firma usw. kann einem kommerziellen Anbieter bzw. einer Person nicht passen und als geschäfts- o. rufschädigend interpretiert werden. Da das DMF für solche anonymen Aussagen seiner Mitglieder haftbar gemacht werden kann, sind Beiträge

    - mit Nennung von Handelsnamen, eingetragenen Marken, Nennung von Firmennamen usw.

    generell nicht erwünscht. Schlimmer ist es noch, wenn solche Beiträge insbesondere negative Bewertungen enthalten. Diese Beiträge müssen gelöscht werden!
  • Hilfen/So gehts:
    Nennung nur von Wirkstoffnamen, Vermeidung von Bewertungen, Weitergabe nur von belegbarem "Lehrbuchwissen" und Transparenzinformationen
Bitte beachten Sie dies bei jedem weiteren Posting. Wir bitten Sie um Verständnis, dass Beiträge, die das ingnorieren, editiert, gesperrt oder sogar ganz gelöscht werden. Diese Maßnahmen dienen nur dem Schutz des DMF und unserer Nutzerschaft.

Mit freundlichem Gruss
Ihr DMF-Moderatorenteam
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.


Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...
MatBau
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 23.09.14, 17:25

Re: Erfahrungen mit Wellness bei Gulet

Beitrag von MatBau »

OK vielen Dank für ihr Feedback!

Es tut mir leid, ich dachte eben nicht, dass diese Regeln auch für den Speakers' Corner gelten.

Ich werde mich bei Produktbewertungsportalen umhören bzw. herum lesen, das ist sicher die beste Lösung. :)
Humungus
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 10.09.07, 14:30

Re: Erfahrungen mit Wellness bei Gulet

Beitrag von Humungus »

MatBau hat geschrieben:Ich werde mich bei Produktbewertungsportalen umhören bzw. herum lesen, das ist sicher die beste Lösung. :)
Tripadvisor, Holidaycheck, die leben nur davon. Aber Achtung: das ganze Internet (auch dieses Forum hier, nicht wahr) wird von Guerilla-Marketern bearbeitet.
Augenarzt? Flatrate. Für nur 18 Euro all you can (tr)eat, ein ganzes Quartal lang! DAS ist heutige Gesundheitspolitik.
MatBau
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 23.09.14, 17:25

Re: Erfahrungen mit Wellness bei Gulet

Beitrag von MatBau »

Ja, die Bewertungsportale lese ich mir auch immer durch und wir haben eigentlich fast nur gute Erfahrungen damit gemacht bzw. wir suchen auch nach dem Lesen der Bewertungen auch unsere Urlaubsziele aus. Aber bei Wellness höre ich mich halt lieber in fachspezifischen Foren um.

Nur in einem Fall hat jemand auf Tripadvisor einen B&B in Florenz absichtlich schlecht gemacht. Ich habe ohne es zu wissen Wochen später im gleichen Zimmer gewohnt und habe nicht einen Satz dieses Users nachvollziehen gönnen.
schnuffeldi
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 1152
Registriert: 06.08.13, 14:05

Re: Erfahrungen mit Wellness bei Gulet

Beitrag von schnuffeldi »

Traue keinem Bewertungsportal, auf dem es Vergütung gibt und "das Produkt der Woche" prämiert wird, das ist meist Lobhudelei. Dumm natürlich, wenn ehrliche Schreiber unter das Niveau fallen. Es gab schon arg schlechte Bewertungen, obwohl ein Hotel in Spanien zu dieser Zeit geschlossen war :lachen: wir haben diese Mail mal freundlich zum Support der Bewertungsseite geschickt, flop, weg wars und Verwarnung. Aber es gibt etliche unstimmige Bewertungen, in die positive oder negative Richtung ,denn es gibt in solchen Kategorien für den Nutzer viel Geld pro Klick durch Nutzer und Aufrufe. Leider. Da ich dieses Schneeballsystem nur noch als hochjubeln und Tür und Tor für Betrug sah, habe ich mich aus solchen Portalen ausgeklinkt :) daher lieber auf den Bekanntenkreis hören, das ist am sichersten :)
"Es amüsiert mich immer, wenn Menschen all ihr Unglück dem Schicksal, dem Zufall oder dem Verhängnis zuschreiben, während sie ihre Erfolge oder ihr Glück mit ihrer eigenen Klugheit, ihrem Scharfsinn oder ihrer Einsicht begründen." (Coleridge)
MatBau
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 23.09.14, 17:25

Re: Erfahrungen mit Wellness bei Gulet

Beitrag von MatBau »

OK ich habe nicht gewusst, dass es solche extreme Fälle gibt. Wie gesagt ich habe mit Ausnahme des einen Falls in Florenz eigentlich fast nur gute Erfahrungen damit gemacht und ich schaue dementsprechend immer, dass ich auch so hilfreich wie möglich schreibe.

Aber eben bei solchen Dingen wie Wellness oder auch bei Sport-Angeboten kennen sich die User weniger aus bzw. sie fokussieren sich halt auf die Zimmer, das Essen, die Animation usw.
Antworten