Frust!!!

Moderator: DMF-Team

Antworten
Renate02
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 1472
Registriert: 28.04.08, 13:13

Frust!!!

Beitrag von Renate02 » 28.11.10, 14:05

Ich habe Rosacea, die Metronidazol-haltige Creme hält nach Anbruch nur 28 Tage, dann brauche ich ein Folgerezept. Inwieweit regelmäßige Untersuchungen notwendig sind, weiß ich noch nicht, die Diagnose ist noch relativ neu.
Ich habe Hashimoto, brauche ein- bis zweimal im Jahr ein neues Rezept.
Meine Blutwerte (Schilddrüse, Harnsäure) müssen/sollen regelmäßig (mind. einmal pro Jahr) kontrolliert werden.
Einmal im Jahr steht zudem Folgendes an:
Gynäkologische Krebsvorsorgeuntersuchung
Zahnärztliche Kontrolluntersuchung
Auch mein Augenarzt würde mich gerne regelmäßig sehen.
Dann noch alle zwei Jahre der Gesundheitscheck.
Dazu habe ich noch eine Mikrohämaturie, die abgeklärt werden sollte.
Ein leichtes ADS, bei dem ich überlege, ob eine Therapie nicht doch sinnvoll wäre...
Grade überlege ich, ob ich nicht sogar noch was vergessen habe.

Und das alles, ohne wirklich krank zu sein.
Wie oft soll ich denn noch zum Arzt???
:cry: :cry:
Ich sehe meinen Arzt ja bald öfter als meine Eltern...

FRUST!!!
'Tschuldigung, ich musste das nur mal loswerden.
Ist ja alles sinnvoll und nützlich und die Kontroll- bzw. Vorsorgeuntersuchungen lasse ich freiwillig machen.
:P

Susanne.Reuter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 3678
Registriert: 21.05.05, 19:00

Beitrag von Susanne.Reuter » 28.11.10, 20:43

Eigentlich geht das doch noch, oder? ; -)

Susanne

Renate02
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 1472
Registriert: 28.04.08, 13:13

Beitrag von Renate02 » 30.11.10, 08:23

Ja, wenn ich sehe, wie es manchen anderen Leuten (nicht nur hier im Forum) geht, dann schon - aber irgendwie habe ich es dieses Jahr nicht geschafft, die Termine gleichmäßig zu verteilen und wenn dann alle Termine geballt kommen und manche Ärzte mich (zwecks sinnvoller Abklärung und Diagnose) gleich mehrmals sehen wollen, man privat noch sehr viel um die die Ohren hat...
Ach, irgendwie ist mir im Moment alles zuviel.

Und wie oft muss ich dann zum Arzt, wenn ich mal wirklich krank bin? (ich weiß: noch öfter! :P )

Danke für die Aufmunterung! :? :D

Humungus
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 5030
Registriert: 10.09.07, 13:30

Beitrag von Humungus » 30.11.10, 09:10

Renate02 hat geschrieben:Ach, irgendwie ist mir im Moment alles zuviel.
*virtuelle Streicheleinheit spendier*
Augenarzt? Flatrate. Für nur 18 Euro all you can (tr)eat, ein ganzes Quartal lang! DAS ist heutige Gesundheitspolitik.

Renate02
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 1472
Registriert: 28.04.08, 13:13

Beitrag von Renate02 » 30.11.10, 11:26

Ah, das hilft!
:D

Antworten