Backofenreiniger im Ofen vergessen

Moderator: DMF-Team

Antworten
Reboot
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.10, 16:56

Backofenreiniger im Ofen vergessen

Beitrag von Reboot » 08.06.10, 17:10

Guten Tag,

Heute Mittag (gegen 15 Uhr) habe ich mir eine Pizza im Ofen gebacken. Leider habe ich dabei übersehen, dass Backofenreiniger auf dem Boden des Ofens verteilt war. Die Pizza war nach 15-20 Minuten fertig und ich habe die Hälfte verzehrt. Nun zu meiner Frage :

Könnte jetzt etwas passieren ? (Vergiftung etc.)
Wenn ja, welche Folgen könnte dies haben?

Ich hoffe auf schnelle Antwort und bedanke mich schonmal.

Porcelain
Interessierter
Beiträge: 11
Registriert: 08.06.10, 11:47

Beitrag von Porcelain » 08.06.10, 17:57

Das richt man doch sofort und die Pizza schmeckte sicherlich auch nach dem Zeug.
ich würde mir die Telefonnummer der Vergiftungszentrale bzw. Giftnotruf heraussuchen und bei den ersten Anzeichen einer Vergiftung dort anrufen.
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!

Vigeo
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 19.04.10, 07:07
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigeo » 10.06.10, 07:36

Hallo,
ich hoffe, es ist alles bisher gut verlaufen.
Bei Anzeichen einer Vergiftung würde ich aber nicht beim Giftnotruf anrufen, sondern bei der Rettungsleitstelle bzw zum Arzt/Krankenhaus fahren.
Im Notfall verliert man durch den Anruf beim Giftnotruf wertvolle Zeit!

Also: Rettungsleitstelle anrufen und Backofenreiniger für Infos bereitstellen. Wenn nötig, ruft der Rettungsdienst dann beim Giftnotruf an, kann aber schon losfahren und schneller helfen, als wenn du erst dort anrufst.
Viele Grüße, Linda

verdo123
Interessierter
Beiträge: 5
Registriert: 08.07.10, 13:01

Beitrag von verdo123 » 08.07.10, 13:06

Ich glaube nicht, dass du dich deswegen vergiften wirst, denn die Pizza ist ja nicht in direkte Berührung mit dem Reiniger gekommen. Falls das der Fall gewesen wäre, dann hättest du sicher etwas an der Pizza gerochen.

dora
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 3495
Registriert: 27.12.06, 00:51

Beitrag von dora » 08.07.10, 18:58

Ich glaube nicht, dass du dich deswegen vergiften wirst, denn die Pizza ist ja nicht in direkte Berührung mit dem Reiniger gekommen.


schon mal gesehn, was es da für schöne Dämpfe gibt :?:

Falls das der Fall gewesen wäre, dann hättest du sicher etwas an der Pizza gerochen.
das aber mit Sicherheit, wundere mich sowieso wie man das noch essen kann. :roll:

Die hätte mit Sicherheit nichtmal mehr mein Hund gefressen :lol:

Antworten