Multilinguales bzw. mehrsprachiges Wörterbuch Medizin gesuch

Moderator: DMF-Team

Antworten
annahueging
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 07.12.07, 15:18
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Multilinguales bzw. mehrsprachiges Wörterbuch Medizin gesuch

Beitrag von annahueging » 28.04.10, 21:48

Guten Tag,

im Rahmen meiner Doktorarbeit suche ich ein multilinguales bzw. mehrsprachiges Medizinwörterbuch. Die Srachen sind dabei egal. Das Wörterbuch sollte nicht älter als 30 Jahre alt sein und mindestens 3 Sprachen enthalten.
Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
Ich habe bereits einige alte merhsprachige ausfindet gemacht, aber etwas Neueres habe ich nicht gefunden.
Herzlichen Dank bereits.

MfG, Anna-Katharina Hüging

jaeckel
Administrator
Beiträge: 7515
Registriert: 15.09.04, 09:49
Wohnort: Bad Nauheim

Beitrag von jaeckel » 29.04.10, 08:28

Es gibt einen zehnsprachigen medizinischen Sprachführer aus dem Jahr 1993, der in der Praxis sehr nützlich ist. ISBN-10: 3891192517
Alles Gute!

Herzlichen Gruss
Ihr

Dr. med. Achim Jäckel
Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie und Nephrologie
Intensivmedizin, Notfallmedizin, Hypertensiologe (DHL)

Emedic
Interessierter
Beiträge: 5
Registriert: 04.12.10, 12:38

Re: Multilinguales bzw. mehrsprachiges Wörterbuch Medizin ge

Beitrag von Emedic » 05.03.11, 22:47

Ich bin letztens auf einen dreisprachigen Blog gestoßen, das hat aber weniger mit einem Wörterbuch zu tun, weshalb es wohl weniger hilfreich ist, oder? Es geht da scheinbar in erster Linie um Musik. Ich fand es aber ganz lustig...

Antworten