ANTWORT

Moderator: DMF-Team

Antworten
DieLiebe
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 21.04.10, 19:44

ANTWORT

Beitrag von DieLiebe » 22.04.10, 16:32

hallo ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, ich nehme die Pille Mona Hexal am Montag nahm ich die letzte von dem Streifen also bin ich jetzt in der 7-Tägigen Pause, meine Tage bekomme ich aber erst am Freitag immer 4 Tage Später nach der letzten Einnahme,heute habe ich aber ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Freund gehabt
jetzt habe ich Angst ich könnte Schwanger sein, da ich ja zur Zeit in der Pause bin und keine Pille nehme

Vigeo
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 19.04.10, 07:07
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigeo » 22.04.10, 17:22

Hallo,
eigentlich steht es im Beipackzettel (wenn ich mich richtig erinnere) und normalerweise erklärt auch die Gynäkologin die Einnahme der Pille und wie sie wirkt. Ist das bei dir nicht geschehen? Ich bin grad etwas verwundert...
Wenn du deine Pille wirklich regelmäßig nimmst, brauchst du in der Pillenpause keinen zusätzlichen Schutz.
Viele Grüße, Linda

DieLiebe
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 21.04.10, 19:44

AW

Beitrag von DieLiebe » 22.04.10, 17:53

doch,ich habe den Beipackzettel auch durch gelesen da steht zwar das man auch in er Pause geschützt ist aber ich dachte das man nur geschützt ist wenn man schon seine Tage bekommen hat in der Pause .
lg

Labuja
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 313
Registriert: 13.07.09, 21:22

Re: AW

Beitrag von Labuja » 09.06.10, 23:38

DieLiebe hat geschrieben:doch,ich habe den Beipackzettel auch durch gelesen da steht zwar das man auch in er Pause geschützt ist aber ich dachte das man nur geschützt ist wenn man schon seine Tage bekommen hat in der Pause .
lg


Nein man ist auch geschützt, wenn man zum Beispiel die Pille 3 Monate durchnimmt und erst dann eine Pause macht ( also auch keine Blutung bekommt)

Übrigens falsches Forum ;)
Der Armut fehlt vieles, dem Geiz alles.( Lucius Annaeus Seneca)

Der Intellekt hat ein scharfes Auge für Methoden und Werkzeuge, aber er ist blind gegen Ziele und Werte.( Albert Einstein)

Antworten