Umfrage zu Therapieerfahrungen chronisch kranker Patienten

Zweitbefundung, Elektronische Patientenakte, Gesundheitskarte, Verschlüsselung, Datenschutz, E-Health

Moderator: DMF-Team

HenrikBundt
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 30.11.16, 15:55

Umfrage zu Therapieerfahrungen chronisch kranker Patienten

Beitrag von HenrikBundt »

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Henrik Bundt und ich studiere derzeit im Master Medieninformatik an der Universität zu Lübeck. Zurzeit schreibe ich in
Zusammenarbeit mit der Firma Capgemini Deutschland GmbH an meiner Masterarbeit zum Thema eHealth-Systeme.

Im Rahmen meiner Forschung möchte ich unter anderem eine Umfrage mit chronisch kranken Patienten durchführen. Ziel dieser Umfrage ist
es, mehr über den Alltag dieser Patienten und ihre Erfahrungen mit ihrer Krankheit zu lernen. Auf diese Weise möchte ich herausfinden, wie technische Systeme, die sie bei der Behandlung ihrer Krankheit unterstützen sollen, am besten in ihren Alltag integriert werden können.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich unterstützen könnten, indem Sie an meiner Umfrage teilnehmen oder diese Nachricht an andere Interessierte weiterleiten.

Die Umfrage ist unter folgendem Link erreichbar:
https://limesurvey.imis.uni-luebeck.de/ ... 32?lang=de

Selbstverständlich werden alle Angaben anonym behandelt und nur zum Zwecke der Masterarbeit ausgewertet.


Mit freundlichen Grüßen,

Henrik Bundt