Digitalkamera in der Arztpraxis

Hard- und Software , Internet und Online-Kommunikation für Klinik, Praxis und Labor

Moderator: DMF-Team

neo2k
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.07, 01:42

Digitalkamera in der Arztpraxis

Beitrag von neo2k »

Hallo,

ich suche eine Digitalkamera mit speziellen Anforderungen.

Ich habe in der Bekanntschaft einen Doktor mit einer Hautarztpraxis. Dieser macht vor jeder Behandlung Fotos von der zu behandelnden Hautpartie. Dazu habe ich ihm eine Digitalkamera empfohlen. Ich habe auch für ihn ein kleines Programm geschrieben, mit welchem die Verwaltung der Bilder einfach ist.

Im Moment hat der Doktor eine Fujitsu Finepix 2600. Diese macht aber bei schlechten Lichtverhältnissen unschöne Bilder. Die Bilder müssen mit Macro und mit Blitz gemacht werden.

Kann mir jemand eine Kamera empfehlen, die folgende Eingenschaften erfüllt:
- gute BIlder mit Macrofunktion und Blitz
- die Einstellung der Macrofunktion sollte dauerhaft sein, oder nur ein Knopf. Die Fujistu Kamera ist zu kompliziert für den Doktor, da man bei jeder Aktivierung erst die Macrofunktion wieder in dem Untermenue suchen muss.

Wie läuft das in anderen Hautarztpraxen ?

Vielen Dank und Viele Gruesse
Torsten Boob
Gast H

Beitrag von Gast H »

Hallo,

es gibt spezielle Kamerasysteme für die Dermatologen, die Makroaufnahmen, Ganzkörperaufnahmen und auch Auflichtaufnahmen alles in einem Stück machen und entsprechend verwalten. Wird häufig für die Dokumentation multipler Naevi eingesetzt, die Systeme sind (theoretisch) so ausgereift, dass sie die OP-Indikation stellen können.
Wie läuft das in anderen Hautarztpraxen ?
Ganz unterschiedlich. Manche haben ein o.g. System, manche eine 99-Euro-Kamera in der Ecke stehen und andere wiederum gar nichts davon. Geräteempfehlungen und Preisvergleiche sind hier leider nicht möglich.
Marcus
Account gesperrt
Beiträge: 2556
Registriert: 14.02.05, 00:03
Wohnort: USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus »

Geh dochmal in ein gutes Fotogeschaeft, die sollten dir Kameras und spezielle Blitzgerate fuer sowas empfehlen koennen.
Viele Gruesse aus Texas



What ever........
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen