Krankenhaus Patienten Auskunft?

DRGs und Abrechnungsfragen, Marketing, Qualitätsmanagement, Personalmanagement, Controlling, Outsourcing, Kooperationen

Moderator: DMF-Team

Antworten
Andii
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.11, 16:00

Krankenhaus Patienten Auskunft?

Beitrag von Andii » 09.08.11, 16:04

Hallo habe mal eine frage darf man als Patient im Krankenhaus verlangen das er nicht erwähnt werden möchte das er dort liegt? Also wenn jemand anruft udn fragt ob ich dort liege? Geht das?


Vielen dank für eure schnelle hilfe!

kleine81
Interessierter
Beiträge: 12
Registriert: 16.01.10, 16:54

Re: Krankenhaus Patienten Auskunft?

Beitrag von kleine81 » 09.08.11, 16:32

Hallo Andii,
so weit wie ich weiß sollte das gehen, das nicht jeder erfahren kann das man im Krankenhaus liegt.
Nur die frage ist, wäre es nicht schön wenn sich jemand nach dir Erkundigt?

Grüße
Konzentriere Dich auf Deine Ziele und sei bestimmt,
sie zu erreichen!

Andii
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.11, 16:00

Re: Krankenhaus Patienten Auskunft?

Beitrag von Andii » 09.08.11, 16:36

Da hast du recht aber es geht darum, dass meine Mutter dort liegt und ich mir urlaub genommen ahbe kurzfristig für den besuch, da sie operiert wird. Jetzt möchte mein Arbeitgeber eine bescheinigung haben aber meine mutter möchte das nicht so gerne nur jetzt habe ich schon urlaub genommen für donnerstag was kann man da machen?

kleine81
Interessierter
Beiträge: 12
Registriert: 16.01.10, 16:54

Re: Krankenhaus Patienten Auskunft?

Beitrag von kleine81 » 09.08.11, 17:17

Dein Arbeitgeber möchte eine Bescheinigung, dass deine Mutter im Krankenhaus liegt und du sie Besuchen fährst?
Was ist das denn? Er hat dir doch den Urlaub gegeben. Dein Arbeitgeber, kann dies eigentlich egal sein, was du mit deinem Urlaubstag machst, bzw. für was du ihn nimmst. Solange es kein Sonderurlaub ist?!?

Grüße
Konzentriere Dich auf Deine Ziele und sei bestimmt,
sie zu erreichen!

Antworten