Krankenhauseinweisung / Termin in Fachklinik für Diagnostik

DRGs und Abrechnungsfragen, Marketing, Qualitätsmanagement, Personalmanagement, Controlling, Outsourcing, Kooperationen

Moderator: DMF-Team

Glückwärschöm
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 16
Registriert: 16.02.21, 07:51

Krankenhauseinweisung / Termin in Fachklinik für Diagnostik

Beitrag von Glückwärschöm »

Hallo,
ich habe mal ein paar grundsätzliche Fragen zur Einweisung in eine (Fach) Klinik:
Ich kann kaum noch laufen und möchte gerne eine sichere Diagnostik in einer Knieklinik durchführen lassen.
Gibt es Möglichkeiten ( Einweisung vorrausgesetzt) möglichst schnell einen Termin zu bekommen? Über die Krankenkasse vielleicht ( weil es sich schon seit Wochen zieht).
Bin leider nicht privat versichert.
Benutzeravatar
jaeckel
Administrator
Beiträge: 9061
Registriert: 15.09.04, 10:49
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Krankenhauseinweisung / Termin in Fachklinik für Diagnostik

Beitrag von jaeckel »

Hallo Glückwärschöm,

in unserem Einzugsbereich (FfM/ Rhein/Main) könnte man sich mit einem Einweisungsschein und Schmerzen in die Notfallambulanz der BG Unfallklinik setzen und würde von hervorragenden Kniespezialisiten beraten bzw. behandelt.
Alles Gute!

Herzlichen Gruss
Ihr

Dr. med. Achim Jäckel
Klinische Akut- und Notfallmedizin
Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie und Nephrologie
Intensivmedizin, Notfallmedizin, Hypertensiologe (DHL), ABS
Glückwärschöm
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 16
Registriert: 16.02.21, 07:51

Re: Krankenhauseinweisung / Termin in Fachklinik für Diagnostik

Beitrag von Glückwärschöm »

Hallo,
und würde dann auch stationär aufgenommen?
Benutzeravatar
jaeckel
Administrator
Beiträge: 9061
Registriert: 15.09.04, 10:49
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Krankenhauseinweisung / Termin in Fachklinik für Diagnostik

Beitrag von jaeckel »

Das entscheidet der Behandler in der Notaufnahme/Ambulanz.
Alles Gute!

Herzlichen Gruss
Ihr

Dr. med. Achim Jäckel
Klinische Akut- und Notfallmedizin
Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie und Nephrologie
Intensivmedizin, Notfallmedizin, Hypertensiologe (DHL), ABS
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen