kassenärztliche Online-Abrechnung

Praxisanalyse, Qualitätsmanagement, Personalmanagement, Abrechnungsfragen, Marketing, Controlling, Kooperationen

Moderator: DMF-Team

dashobili
Topicstarter

kassenärztliche Online-Abrechnung

Beitrag von dashobili »

Hallo Mädels! Liebe Ärzte und Ärztinnen!

Mein Name ist Carolin Hobert und ich studiere Management im Gesundheitswesen an der Ostfalia - Hochschule für angewandte Wissenschaften in Wolfsburg. Neben meinem Studium arbeite ich in einer Gynäkologischen Gemeinschaftspraxis, was mich zum Thema meiner Abschlussarbeit gebracht hat. In dieser Arbeit beschäftige ich mich mit dem Datenschutz und der Datensicherheit im Rahmen der kassenärztlichen Online-Abrechnung.
Um einen allgemeinen Überblick zu erhalten, inwiefern die Online-Abrechnung von Ärzten und Arzthelferinnen angenommen wird, ob es Probleme oder gar Datenschutzlücken gibt, habe ich einen Online-Fragebogen erstellt. Nun benötige ich Eure Hilfe! Ich möchte alle Arzthelferinnen, die mit der Online-Abrechnung zu tun haben, darum bitten, den Fragebogen auszufüllen. Es werden weder persönliche noch Praxis-Daten erhoben. Der Fragebogen ist völlig anonym! Eure Antworten würden mich jedoch enorm weiterbringen.
Ihr könnt den Fragebogen unter folgendem Link finden:

https://www.soscisurvey.de/onlineabrechnung/

Ich hoffe auf viele Antworten und bedanke mich bereits jetzt sehr bei Euch!!

Caro