Praxiseinrichtung

Praxisanalyse, Qualitätsmanagement, Personalmanagement, Abrechnungsfragen, Marketing, Controlling, Kooperationen

Moderator: DMF-Team

sybilletrachter
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.17, 12:47

Praxiseinrichtung

Beitrag von sybilletrachter »

Ein Bekannter von mir will sich demnächst mit einer Physio-Praxis selbstständig machen.
Da er bisher "nur" ein Angestellter Physiotherapeut in einer Praxis war, hat er natürlich keine Erfahrungswerte bei der Einrichtung der Praxis.
Gerade die Empfangstheke bereitet ihm etwas Kopfschmerzen. Da er auf Einrichtungsseiten wie http://Link entfernt wegen im Forum unerwünschter Werbung-lesen Sie bitte die Mediquette, Dr. Fischer, Moderator/ gelesen hat, dass die Empfangstheke mit das wichtigste der Einrichtung sei. Allerdings ist eine nagelneue nicht gerade billig. Er hat nämlich auch die Möglichkeit eine gebrauchte von dem Vorgänger der Räumlichkeit für kleines Geld zu übernehmen. Aber diese passt nicht zur restlichen Einrichtung.
Wie ist eure Meinung zu dem Thema? Neu und teuer oder lieber gebraucht und Geld sparen?
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 14506
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: Praxiseinrichtung

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Guten Tag,
lieber eine gebrauchte Anmeldung erwerben und dafür das eingesparte Geld in Geräte investieren, die man als Physiotherapeut benötigt.
So habe ich es bei meiner Arztpraxis gemacht und dafür konnte ich dann die apparativ-technische Einrichtung besser ausstatten- das ist jedenfalls meine Meinung.
Die vom Vorgänger übernehmbare Anmeldung könnte man ja auch fachmännisch umlackieren, wenn es z.B. daran läge.
Ich kenne mehrere Physiotherapeuten, die fast gar keine " richtige" Anmeldung haben, im Gegensatz zu einer Arztpraxis, wo sehr viel über die Anmeldung läuft, erscheint mir dies bei einem Physiotherapeuten weniger bedeutsam zu sein.
Wir haben hier im Forum ja einen Physiotherapeuten, vielleicht wird er sich noch zu Wort melden.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
johnwegener
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.18, 16:15

Re: Praxiseinrichtung

Beitrag von johnwegener »

Oder einfach einen Praxisauflöser fragen. Mein Vater machte gute Erfahrungen mit ...
Werbung, wurde entfernt, Sie haben doch den obigen Beitrag gelesen und dennoch meinen Hinweis diesbezüglich wissentlich ihnoriert , Dr. Fischer
.de Ich war bei der Auflösung zugegen. Das hat wunderbar geklappt. Ein Teil der Ausstattung ging nach Rumänien in ein Non-Profit-Projekt, ein Teil konnte verkauft werden und der Rest wurde ordnungsgemäß entsorgt.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen