Sport auf Instagram in der Schwangerschaft

Moderator: DMF-Team

Antworten
bobubble
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 9
Registriert: 31.03.17, 01:46

Sport auf Instagram in der Schwangerschaft

Beitrag von bobubble » 31.07.17, 22:06

Hallo allerseits!
Ich sehe auf den sozialen Netzwerken vermehrt immer wieder Mütter, die während der Schwangerschaft exzessiv Sport betreiben. Das sieht man ihnen natürlich auch an, weil sie auch während der Schwangerschaft keinen Gramm Fett zu sich nehmen und auch mit Babybauch total stählernd aussehen. In meiner Mädelsrunde lästern die meisten über solche Mamis, vielleicht besonders aus Eifersucht aufgrund der Disziplin. Ich selbst finde es eigentlich doch sehr bewundernswert, aber frage mich doch, ob das denn gesund fürs Kind ist. Der Körper ist dabei ja durch die Schwangerschaft und dem Sport extremen Belastungen ausgesetzt.

jejep
Interessierter
Beiträge: 5
Registriert: 03.11.17, 15:39

Re: Sport auf Instagram in der Schwangerschaft

Beitrag von jejep » 03.11.17, 16:02

Wer besonders bekannt für diesen Schwangerschaftssport auf Instagram ist, ist "Sarah Stage".
Sie hat allerings erklärt, dass mit Absprache mit dem Arzt, Sport keinesfalls gesundheitsschädigend ist, weder für Kind noch Mutter.
Da muss aber natürlich alles untersucht werden und auch die richtigen Übungen ausgewählt werden.
Da empfiehlt sich auf jeden Fall ein Personaltrainer.

Antworten