sperma gegen halsschmerzen

Gesundheitsberichterstattung und Medizin-relevante Themen in TV, Rundfunk, Print, Internet und Social Media

Moderator: DMF-Team

Antworten
Marina1991
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 21.03.12, 18:48

sperma gegen halsschmerzen

Beitrag von Marina1991 »

Ich wollte mal wissen, was an dem Gerücht dran ist, das Sperma gegen Halsschmerzen hilft?
Stimmt das? es geht ein bild im netz rum, dass es wissenschaftlich erwiesen ist, aber ich kann mir das nicht vorstellen
würde mich über eine ernst gemeinte Antwort freuen.
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 12947
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: sperma gegen halsschmerzen

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Guten Abend,
es ist eher das Gegenteil der Fall. Sperma enthält Prostaglandin, übliche nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente wie z.B.Ibuprofen haben unter anderem antientzündliche Wirkung,weil sie die Synthese von Prostaglandin hemmen. Sperma würde-wenn überhaupt- eine Entzündung im Hals verschlechtern,auf keinen Fall aber nützöich sein.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Marina1991
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 21.03.12, 18:48

Re: sperma gegen halsschmerzen

Beitrag von Marina1991 »

vielen Dank. Im Internet hat man immer nur die Meinungen gelesen, jetzt weiß ich endlich wie es medizinisch aussieht.
Antworten