Salz
Moderator: DMF-Team
Hallo,
Weiß jetzt nicht, ob ich die Frage richtig verstehe. Willst Du wissen, welchen Sinn das haben könnte? Ich denke, durch das Salz sollen Schmerzen zusätzlich verstärkt werden. Passiert einem beim Kochen schnell selbst: Kleiner Ritz am Finger, und beim Würzen gerät dort etwas Salz rein, das brennt ganz ordentlich!ob das geht
Salz wurde tatsächlich in der Antike und im Mittelalter zur Desinfektion von Wunden verwendet. Man streute Salz in Wunden, um Entzündungen zu verhindern – eine mitunter sehr schmerzhafte Prozedur, die in einer entsprechenden Redewendung („Salz in offene Wunden streuen“) Einzug in die deutsche Sprache gefunden hat.
Reines Salz zerstört über Osmose alle Zellen – also auch krankmachende Mikroorganismen wie Bakterien und Pilze, allerdings die Zellen des Verwundeten ebenso.
Fraglich bleibt diese Form der Desinfektion, so wie beim Ausbrennen von Wunden.
LG Medina122
Reines Salz zerstört über Osmose alle Zellen – also auch krankmachende Mikroorganismen wie Bakterien und Pilze, allerdings die Zellen des Verwundeten ebenso.
Fraglich bleibt diese Form der Desinfektion, so wie beim Ausbrennen von Wunden.
LG Medina122
-
- DMF-Mitglied
....öööhm.....seids ihr von der s/m liga.......smile.....?
früher die wussten es halt nicht besser
und desinfektionsmittel waren denen unbekannt
also machten sie aus ihrer not eine tugend und versuchten brachialere methödchen
wie kann man so verklärt in vergangene epochen blicken oder diese gar noch lobpreisen?
ich fasse es nicht...schnief...;-)
gruss
von p.
früher die wussten es halt nicht besser
und desinfektionsmittel waren denen unbekannt
also machten sie aus ihrer not eine tugend und versuchten brachialere methödchen
wie kann man so verklärt in vergangene epochen blicken oder diese gar noch lobpreisen?
ich fasse es nicht...schnief...;-)
gruss
von p.
[CAVE: Infos/Fragen zu eigenen Krankheiten oder persönlichen Erfahrungen ersetzen NIE eine Arztkonsultation!]
Re: Salz
Da ich über diese Frage herzlich lachen konnte, hier nochmal ein nicht ganz ernst gemeinter Nachtrag:
http://www.salzpaten.de/index.php?optio ... &Itemid=74
http://www.salzpaten.de/index.php?optio ... &Itemid=74
-
- Letzte Themen