Fortbildungspunkte Ärzte

AiP, Doktorarbeit, Auslandserfahrung, Weiterbildung, Seminare, Wege ins Management

Moderator: DMF-Team

Antworten
Andrea71
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 17.08.16, 14:55

Fortbildungspunkte Ärzte

Beitrag von Andrea71 » 17.08.16, 17:10

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin keine Ärztin. Jedoch befasse ich mich gerade mit den Weiterbildungspunkte für Ärzte.
Warum?
Weil ich künftig Fortbildungsveranstaltungen durchführen möchte.

Momentan stehe ich noch in den Startlöchern. Das heißt, ich bin mit der Ärztekammer in Kontakt getreten und habe mir alle Informationen geholt, die ich benötige.

Die Location steht. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Diese Veranstaltungen, wir werden mit Vorträgen durch Referenten beginnen, werden zu Beginn 3 Stunden dauern und somit 4 Weiterbildungspunkte einbringen.

Die schwierige Aufgabe ist nun Themen zu finden, die Ärzte auch tatsächlich interessieren.
Vielleicht können Sie mir helfen?
Worauf legen Ärzte diesbezüglich besonderen Wert?

Was spielt zusätzlich evtl. noch eine Rolle?

Vor allem, wo suchen Ärzte nach diesen Fortbildungen? Die Ärztekammer überprüft meine Veranstaltung und stellt diese dann auf ihrer Seite online. Wird nur dort geschaut oder gibt es auch andere Quellen, um Fortbildungen zu finden?

Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen :D
Bin schon viel, wirklich viel am googlen aber alles flüstert mir Google leider auch nicht :wink:
Und da ich sehr perfektionistisch veranlagt bin, soll alles bestens laufen. So soll es ja auch sein.

Ich hoffe, ich darf das überhaupt hier posten :?:

Nun bin ich gespannt :wink:

Antworten