Mediziner Test nachreichen?

AiP, Doktorarbeit, Auslandserfahrung, Weiterbildung, Seminare, Wege ins Management

Moderator: DMF-Team

Antworten
Saycin.S
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.16, 12:46

Mediziner Test nachreichen?

Beitrag von Saycin.S » 04.07.16, 12:57

Hallo liebe Nutzer,

ich habe am 30.06.2016 mein Abitur abgeschlossen. Ich hatte vor dieses Jahr mit dem Medizinstudium anzufangen. Den Mediziner Test will ich mit in der Bewerbung haben, aber die Anmeldung ist erst im Dezember. Jetzt wollte ich wissen, ob man den Mediziner Test auch nachreichen kann. Wenn es nicht möglich ist, würde ich mit einer Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger anfangen und mich nächstes Jahr für das Medizinstudium bewerben.
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

Anästhesieschwester
DMF-Moderator
Beiträge: 2302
Registriert: 20.05.07, 08:00

Re: Mediziner Test nachreichen?

Beitrag von Anästhesieschwester » 04.07.16, 20:07

Hallo,

die sicherste - weil definitiv korrekte - Antwort auf Ihre Frage erhalten Sie bei hochschulstart.de bzw. bei den Universitäten die noch ein eigenes Vergabeverfahren durchführen.
Ich könnte mir aber aufgrund der Masse an Bewerbern vorstellen, dass keine Ausnahme vom herkömmlichen Vorgehen gemacht werden.

Gruß
Die Anästhesieschwester

Saycin.S
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.16, 12:46

Re: Mediziner Test nachreichen?

Beitrag von Saycin.S » 04.07.16, 20:14

Vielen Dank für die Antwort @Anästhesieschwester. Dann werde ich das wohl so machen müssen :)

ladyhaha
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.15, 15:33

Re: Mediziner Test nachreichen?

Beitrag von ladyhaha » 03.08.16, 14:47

Hallo, in dem Fall besteht immer noch die Möglichkeit, im Ausland zu studieren. Hier sind einige Argumente dazu aufgeführt: kommerzieller Linke gelöscht
Vorteil: Sofortiger Einstieg. Nachteil: Kostet in der Regel Geld (Studiengebühr)

Antworten