Suche nach passendem Studium

AiP, Doktorarbeit, Auslandserfahrung, Weiterbildung, Seminare, Wege ins Management

Moderator: DMF-Team

Antworten
JuliaSchndlr
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 15.05.16, 14:54

Suche nach passendem Studium

Beitrag von JuliaSchndlr » 15.05.16, 15:03

Guten Tag,

im Allgemeinen interessiere ich mich sehr für Medizin - jedoch mehr (bzw ausschließlich) was die Theorie als die Praxis betrifft.
Da ich nun endlich am Ende meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten beendet habe, möchte ich mich anderweitig orientieren und bin nun auf der Suche nach dem passenden Studiengang.
Leider habe ich "nur" Fachabitur. Physik liegt mir nicht so sehr, weshalb Medizintechnik eher nicht das ist, was mir gefallen würde.

Nun meine Frage: weiß jemand, welche Studiengänge es gibt, die viel mit Medizin zu tun haben, jedoch nach erfolgreichem Abschluss von diesem auf einen Job ohne zu viel Kontakt zu Patienten abzielt und bei welchem nur die Fachhochschule vorausgesetzt wird?

Danke im Voraus!

Anästhesieschwester
DMF-Moderator
Beiträge: 2302
Registriert: 20.05.07, 08:00

Re: Suche nach passendem Studium

Beitrag von Anästhesieschwester » 15.05.16, 15:24

Hallo,

Sie schreiben nur, was Sie nicht wollen - Kontakt zu Patienten.
Aber was wollen Sie, welche Tätigkeiten / Schulfächer liegen Ihnen? Medizin und die Bezugswissenschaften haben halt meistens mit Patienten zu tun... Biogogiestudium und dann in die Forschung wäre vielleicht eine Möglichkeit, oder Pharmazie.

Gruß
Die Anästhesieschwester

Antworten