Medizinstudium in Prag -Aufnahmetest- BITTE INFOS!

AiP, Doktorarbeit, Auslandserfahrung, Weiterbildung, Seminare, Wege ins Management

Moderator: DMF-Team

Antworten
Rosenwolke
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 17.03.16, 14:10

Medizinstudium in Prag -Aufnahmetest- BITTE INFOS!

Beitrag von Rosenwolke » 17.03.16, 14:22

Hallo :)
Ich habe mich für dieses Jahr in Prag sowohl an der ersten als auch an der zweiten Fakultät beworben und muss an beiden Unis einen Aufnahmetest bestehen bzw. wenigstens einen, um überhaupt dieses Jahr starten zu können :oops:
Leider finde ich nirgends Erfahrungsberichte o.Ä.; meine Fragen sind nun: Wie schwer ist der Test; machbar oder unmöglich ohne Vorbereitungskurs? Wieviele Testteilnehmer sind dort ca. und wieviele von denen bestehen?
Bin über jede Hilfe dankbar, da ich doch schon sehr viel Angst vor dem Test habe und ich da nicht mit realitätsfernen Hoffnungen reingehen will :D also wenn hier jemand ist, der sagt, es ist quasi unmöglich diesen blöden Test zu bestehen, bitte trotzdem melden! Realität ist immer besser, als dann dort aus allen Wolken zu fallen :lol:
Danke und liebe Grüße!

Anästhesieschwester
DMF-Moderator
Beiträge: 2302
Registriert: 20.05.07, 08:00

Re: Medizinstudium in Prag -Aufnahmetest- BITTE INFOS!

Beitrag von Anästhesieschwester » 18.03.16, 21:40

Hallo,

in den einschlägigen Mediziner- bzw. Medizinstudenten-Foren werden Sie wahrscheinlich mehr Glück haben als hier.

Gruß
Die Anästhesieschwester

Rosenwolke
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 17.03.16, 14:10

Re: Medizinstudium in Prag -Aufnahmetest- BITTE INFOS!

Beitrag von Rosenwolke » 19.03.16, 10:29

oki, danke :)

Antworten