Anzahl Wartesemester

AiP, Doktorarbeit, Auslandserfahrung, Weiterbildung, Seminare, Wege ins Management

Moderator: DMF-Team

Antworten
Steph95
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 29.05.15, 22:17

Anzahl Wartesemester

Beitrag von Steph95 » 29.05.15, 22:31

Hallo an alle!

Ich beende dieses Jahr das Abitur in Bayern und erhalte meine Ergebnisse Mitte nächsten Monats.

Mein Abi-Durschnitt könnte 1.0 werden, momentan glaube ich aber, dass es eher 1.1 werden, welche sehr sicher erscheinen.

Leider habe ich die Anmeldefrist für den TMS verpasst.... :(

Zu meine Fragen:
1. Welche Unis akzeptieren Studenten ohne Wartesemester für Humanmedizin mit schlechter als 1.0?
2. mit wievielen Wartesemestern muss ich bei 1.1 rechnen, wenn ich an einer Uni studieren möchte, die als NC 1.0 hat?
3. wie sieht es mit dem Wechseln zw. Unis aus, als mit dem Wechseln einer "Notlösung" zu meiner eigentlichen Wunschuni nach einem Semester?


Vielen Dank im Voraus für alle Antworten! :D

Stephan

Muppet
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 4365
Registriert: 10.01.07, 16:48

Re: Anzahl Wartesemester

Beitrag von Muppet » 30.05.15, 07:25

Hallo
1. fast alle, Spanne ist 1,0 bis 1,4 für "Abi Beste" je nach Uni, geht ja um Abi Beste und nicht immer 1,0. ist auch nur 40% der Plätze.

2. 0 wenn du Glück Hast

3. entweder Anzeige über der Wünschuni Verteiler wg. Tausch schicken. Leute die die Fach wechseln innerhalb der Uni tue es meist nach 1 Jahr, da Kurse hauptsächlich im Oktober losgehen. Dann gibt es ein paar freie Plätze. Einige stellen Studiengänge anders als die Realität vor oder merken sie wollen doch etwas anders tun.

Gruß
Muppet

Antworten