Ich bin Phillip und komme aus dem guten Köln

Kurz gesagt habe ein Abitur von 2 komma viel würde aber trotzdem gerne Medizin zu studieren.
Da mein Abitur nicht für ein Deutsches Medizinstudium reicht, suche ich nach Alternativen.
Soweit ich mich informiert habe, ist die einzige Möglichkeit ins Ausland zu gehen, dort das gesamte Studium abzuschließen, um anschließend in Deutschland tätig sein zu können.
Auf die Frage ob dies ohen weiteres möglich ist, wurde mir nur gesagt, dass evtl. "Zusatzprüfungen" nötig wären.
Wurde ich da richtig informiert? Wenn ja wie sieht dies konkret aus?
Im Internet habe ich gesehen, dass Universitäten in der Karibik gibt an denen man Medizin studieren kann.
Funktioniert das überhaupt so?
Ist diese "Methode" überhaupt seriös?
... und wenn ja, trägt dies Nachteile (vor allem im Berufsleben) gegenüber dem gewöhnlichen Stidium in DL?
Mir ist bewusst, dass dies sehr ins Geld geht, sodass ein Studium nach meinen Recherchen ca. ne viertel Millionen€ kostet - kommt das hin?
Was gibt es noch für Alternativen?
Ich bitte um Entschuldigung wenn es so rüberkommt als hätte ich mich nicht vor dem Foreintrag informiert, jedoch weiß ich ehrlich gesagt nicht wo ich anfangen soll.
Ich hab ein paar Websiten von karibischen Universtitäten durchgelesen, die an sich eigentlich relativ nichtsaussagend waren. D.h. ich konnte nicht herauslesen infowiefern diese seriös waren.
Weiterhin hab ich mich bei der Berufsberatung unserer Schule informiert, von denen jedoch nur Klischees zu hören bekommen habe: "Versuche es gar nicht erst ohne eins null Abitur" etc.
Die Berufsberatung im Arbeitsamt hat mir auch nicht sonderlich weitergeholfen, da sie mich für Auslandsstudiengänge einfach auf die Websiten der Universitäten hingewiesen haben.
Ich weiß von mir selbst, dass ich den nötigen Ehrgeiz und Elan besitze im Studium alles zu geben, und habe weiterhin das Glück, dass meine Eltern mich finaziell während des Studiums untersützen würden. Also magelt es eigentlich nur an Möglichkeiten.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke