ATL´s; noch in der Ausbildung

"Hier wird Pflege besprochen" mit Downloadbereich und Knowledgebase

Moderator: DMF-Team

Antworten
Uwe Hecker
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 496
Registriert: 17.08.05, 17:36
Wohnort: Wiesloch (Baden-Württemberg)

ATL´s; noch in der Ausbildung

Beitrag von Uwe Hecker » 13.01.10, 12:32

Hallo,


meine Frage richtet sich vor allem an frischexamninierte oder uNterrichtskräfte, Mentoren, etc.

Werden die von juchli begründeten ATL´s eigentlich heute noch in der Krankenpflegeausbildung unterrichtet, oder ist das Schnee von Gestern.


danke und Grüße

Uwe
Gesundheits- und Krankenpfleger für Intensivpflege und Anästhesie / Rettungsassistent

Annette Koch
DMF-Moderator
Beiträge: 1081
Registriert: 29.09.04, 14:41
Wohnort: Hannover

Beitrag von Annette Koch » 17.01.10, 12:37

Hallo Hr. U. Hecker!

Ich kann es nicht mit Bestimmtheit behaupten, doch finde ich die aufgestellten ATL` s von Fr. Juchli sollten schon noch im Lehrplan vorhanden sein, wo doch die nachfolgenden AEDL`s von Monika Krohwinkel darauf aufbauen. Auch mir ist von der Ausbildung her Fr. Juchli ein Begriff. Sorry, dass ich ihnen nicht mehr helfen kann :wink:
Liebe Grüße

Annette Koch
---------------------
DMF-Moderatorin
Geriatrie/Gerontologie
Pflege

Antworten