Pflegedienst für ein paar Tage

"Hier wird Pflege besprochen" mit Downloadbereich und Knowledgebase

Moderator: DMF-Team

Antworten
Morini
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 7
Registriert: 03.08.08, 13:52
Wohnort: Hamburg

Pflegedienst für ein paar Tage

Beitrag von Morini » 03.08.08, 14:21

Guten Tag,

bekomme ich bei der Postbetriebskrankenkasse eine Pfelge für zu Hause?

Mein Vater (62) wird am Montag per Laser am Auge operiert, wegen Grünstar.
Danach muss er einen Verband tragen, ich weiss leider noch nicht, wie lange. Da er aber alleine lebt und ja eine völlige Betreuung braucht, die Laser OP ist ambulant, sind wir am überlegen, eine Pflege zu beantragen. Doch wie schnell geht das? Wir können leider nicht 24 Std. bei ihm sein. Er muss Augentropfen nehmen und sehen kann er ja erstmal eh nichts.

Annette Koch
DMF-Moderator
Beiträge: 1081
Registriert: 29.09.04, 14:41
Wohnort: Hannover

Beitrag von Annette Koch » 04.08.08, 12:12

Hallo Morini!

Wie ist denn ihr Vater bis jetzt betreut worden, wenn er rundum versorgt werden muss? Ich nehme an er wird nur an einem Auge operiert bzw. gelasert? Am besten sie fragen direkt mal bei seiner Krankenversicherung nach welche Kosten der Betreuung übernommen werden!

Antworten