Magenulkus

"Hier wird Pflege besprochen" mit Downloadbereich und Knowledgebase

Moderator: DMF-Team

ChiaraaSch
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 21.01.13, 15:52

Magenulkus

Beitrag von ChiaraaSch »

Hallo.
Mache eine Ausbildung zur Gesundheits- Krankenpflegerin und arbeite an einem Projekt über Magenulkus und hätte diesbezüglich eine Frage:
Warum darf man sich bei einem Magenulkus nach Einnahme der Mahlzeiten nicht hinlegen? Hätte eine Idee:
Soll man es nicht, weil es dann zu Verdauungsproblemen kommen kann oder warum?

Danke schonmal für eine Antwort :)
Lg :)
Adromir
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 1737
Registriert: 05.03.07, 19:16
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Magenulkus

Beitrag von Adromir »

Puh, gute Frage, ich les den Tipp dazu immer wieder, finde aber keine Begründung. Habe aber 3 Ideen:

1. Um einen Reflux zu vermeiden
2. Um die Magenwand zu entlasten, da im Liegen vielleicht ungünstige Druck/Zugverhältnisse vorliegen
3. Es handelt sich um eine Empfehlung ohne empirische Grundlage
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen