Subcutane Injection s.c.

"Hier wird Pflege besprochen" mit Downloadbereich und Knowledgebase

Moderator: DMF-Team

poiur26
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 28.11.12, 11:59

Subcutane Injection s.c.

Beitrag von poiur26 »

Grüß Gott zusammen,

ich wollte hier mal eine Frage stellen. Und zwar ist bei subcutaner injection das aspirieren umstritten, die einen meinen, es wäre sinnvoll, die anderen, es wäre schädlich oder einfach nicht nötig [Ich aspiriere nicht]. Beim injizieren (Homöopathisches Arzneimittel) hatte ich nun folgendes Problem: beim einstechen der Nadel, ging sie nicht genug rein, sodass ich sie noch weiter reingesteckt habe (langsam). Nach dem Injizieren hat es aus der Einstichstelle geblutet, ich habe sie zugedrückt und ein Pflaster drauf. Es hat auch schon bald wieder aufgehört. Ist das jetzt schlimm?
Danke für die antworten :)
pouir26
Anästhesieschwester
DMF-Moderator
Beiträge: 2302
Registriert: 20.05.07, 09:00

Re: Subcutane Injection s.c.

Beitrag von Anästhesieschwester »

Hallo poiur26,

dass es nach einer s.c.-Injektion leicht blutet, ist nicht unüblich. In der Haut verlaufen viele kleine Gefäße, die man nicht unbedingt sieht. Wenn man die trifft, blutet es halt kurzfristig leicht.
Nein, das ist nicht schlimm. Wenn der Patient blutverdünnende Mittel einnimmt, kann es allerdings länger bluten. Dann einfach länger Druck auf die Einstichstelle ausüben.

Gruß
Die Anästhesieschwester
poiur26
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 28.11.12, 11:59

Re: Subcutane Injection s.c.

Beitrag von poiur26 »

Vielen Dank Anästhesieschwester! Jetzt bin ich beruhigt :)
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen