Chiemgauer Pflegetag

Konzept der Anregung und Förderung individueller Lernprozesse bei Patienten mit Störungen der Wahrnehmung, Bewegung und/oder Kommunikation

Moderator: DMF-Team

Antworten
Peter Estner
Topicstarter
DMF-Moderator
Beiträge: 219
Registriert: 09.10.04, 14:45
Wohnort: 82418 Murnau

Chiemgauer Pflegetag

Beitrag von Peter Estner » 10.07.06, 23:34

Beziehung gestalten und Beziehung aufnehmen ist der Titel des diesjährigen Chiemgauer Pflegetags am 13. Okt. 2006 im Klinikum Traunstein - Ein Flyer kann auf der homepage: www.basale-stimulation.de Veranstaltungen heruntergeladen werden.

Peter Estner
Topicstarter
DMF-Moderator
Beiträge: 219
Registriert: 09.10.04, 14:45
Wohnort: 82418 Murnau

Beitrag von Peter Estner » 15.10.06, 16:16

Es war ein wunderbarer, informativer und sehr aufschlussreicher Pflegetag, der wieder neue Impulse gegeben hat, der mir Mut gemacht hat, wie wichtig es doch ist, dran zu bleiben . Am Patienten und als Praxisbegleiter am Team, um Beziehungen wirklich zu gestalten und Begegnungen so aufzunehmen, dass das Gegenüber respektiert wird und ernst genommen wird. Es kommt immer wieder, tagtäglich auf meine Haltung an, dann macht der Beruf Pflege auch wieder richtig Spass.

Vielen Dank an die Organisatoren für die Auswahl der Referentinnen und Referenten.

Es war ein Tag, der Freude gemacht hat.

Viele Grüße
Peter Estner

Bettina
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 08.11.04, 16:03
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Bettina » 20.10.06, 13:36

Hallo Peter,

dem kann ich zu 100% zustimmen. Das Motto, die Referenten und die Workshops sind einfach nur klasse gewesen und in meinem Kopf brodelt's immer noch wie in einem Hexenkessel.

Sogar nach den Workshops waren noch fast alle Teilnehmer anwesend, was auf vielen Fortbildungsveranstaltungen nicht immer so ist... und ich habe den Austausch sehr genossen, auch den Internationalen Austausch (Grüße nach Österreich und in die Schweiz :D )

Also, bis zum nächsten Pflegetag in Traunstein (gell Stefan :wink: )

Liebe Grüße

Bettina
Du brauchst keinen Lehrer, der dich lehrt, dich beeinflussen zu lassen... du brauchst einen Lehrer, der dich lehrt, dich N I C H T beeinflussen zu lassen.

Peter Estner
Topicstarter
DMF-Moderator
Beiträge: 219
Registriert: 09.10.04, 14:45
Wohnort: 82418 Murnau

Beitrag von Peter Estner » 08.11.06, 21:31

Hallo zusammen,
die Bilder sind nun auch drin, es fehlt nur noch der Vortrag von Beatrix Döttlinger, den werden wir noch nachgeliefert bekommen, aus diesem Grund habe ich jetzt die Fotos von der Präsentation herausgelassen, da sonst der Zusammenhang fehlt. So, nun viel Spaß mit den Bildern.
viele Grüße
Peter Estner

www.basale-stimulation.de Veranstaltungen

Antworten