Worüber habt ihr eure Anästhesie Facharbeit geschrieben..

AnInt.de: Offenes Forum für allgemeine Anfragen, Austausch und Diskussionen zum Thema Anästhesie- und Intensivpflege bei Erwachsenen und Kindern.

Moderator: DMF-Team

Antworten
Schokoauge
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 17.11.09, 18:35

Worüber habt ihr eure Anästhesie Facharbeit geschrieben..

Beitrag von Schokoauge » 17.11.09, 18:40

]Wir sollen uns diese Woche ein Thema aussuchen,dass wir für die Facharbeit nehmen wollen..
nur leider hab ich noch gar keine Ahnung.....was habt ihr genommen..
dachte schon an Blut - Blutprodukte...

hoffe ihr habt mir tolle Ideen..danke eure Schokoauge :D
Mach grad Fachweiterbildung Anästhesie

Nursy
DMF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 03.03.08, 11:49
Wohnort: Herten

Beitrag von Nursy » 24.11.09, 18:59

Ich habe meine Anästhesiearbeit über die Auswirkungen von Hypothermie auf den Körper geschrieben und wie man dem effektiv entgegenwirken kann (bei Interesse meld dich :) ).
Bin gerade fertig mit FWB seit 3 Wochen :D
Liebe Grüße Nursy

Uwe Hecker
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 496
Registriert: 17.08.05, 17:36
Wohnort: Wiesloch (Baden-Württemberg)

Beitrag von Uwe Hecker » 12.01.10, 20:01

Wie wärs mit Umgang mit Eltern in der AN-Einleitung.

Gruß

Uwe
Gesundheits- und Krankenpfleger für Intensivpflege und Anästhesie / Rettungsassistent

Torben27
Interessierter
Beiträge: 7
Registriert: 18.01.10, 23:35
Kontaktdaten:

Intensivtagebuch

Beitrag von Torben27 » 18.01.10, 23:55

Der Beitrag ist zwar schon was älter... aber ich bin gerade seit Okt. letzten Jahres in der Weiterbildung.
Denke ich werde meine Facharbeit über das Intensivtagebuch schreiben und die Einführung eines solches auf meiner Station.
Wem das nichts sagt der kann ja mal hier schauen oder sich gerne mal melden:-)
http://intensivtagebuch.de/


Mfg

lion40
Interessierter
Beiträge: 16
Registriert: 14.11.06, 03:06
Wohnort: neukirchenv.w.

Beitrag von lion40 » 03.02.10, 08:38

meine Weiterbildung liegt schon lange zurück, aber wir waren die ersten die eine
Facharbeit schreiben mussten,
ich habe meine über alternative Pflegemethoden auf der Intensivstation geschrieben,
hat anfangs für viel aufregung gesorgt, war aber dann ganz interessanten, das
wir anschließend einiges als standart eingeführt haben

Antworten