Buch über INNERE MEDIZIN

AnInt.de: Offenes Forum für allgemeine Anfragen, Austausch und Diskussionen zum Thema Anästhesie- und Intensivpflege bei Erwachsenen und Kindern.

Moderator: DMF-Team

Antworten
Gast
Topicstarter

Buch über INNERE MEDIZIN

Beitrag von Gast » 02.10.04, 04:41

Kennt jemand ein gutes Buch über INNERE MEDIZIN, welches auch ein "einfacher Pfleger " versteht? Im Larsen und anderen Intensivpflegebüchern kommt dieses Gebiet viel zu kurz finde ich.
Angesehen habe ich schonmal TIM von Thieme, das ist allerdings recht schwer verdauliche Kost meine ich.

ein Gast

Gast
Topicstarter

Re: Buch über INNERE MEDIZIN

Beitrag von Gast » 02.10.04, 14:02

Ich habe mir damals das Buch Plege Konkret Innere Medizin von Arne Schäffler und Nicole Menche in der Ausbildung gekauft.Verlag ist Urban&Fischer.Finde es persönlich sehr gut,gute Darstellungen,veranschauliche Bilder.Dort sind Pflege und Krankheitslehre erfasst.
Lg simone

Tripletwenty
Interessierter
Beiträge: 11
Registriert: 27.09.04, 14:28

Re: Buch über INNERE MEDIZIN

Beitrag von Tripletwenty » 02.10.04, 16:50

Hallo Gast!

Auch sehr zu empfehlen: "Innere Medizin, Verstehen- Lernen- Anwenden" ,Schettler und Greten und "Innere Medizin für Pflegeberufe", beides von Thieme! Kann man auf www.thieme.de anschauen. Viel Spass damit! :wink:

Erik Eichhorn
DMF-Moderator
Beiträge: 1343
Registriert: 15.09.04, 16:01
Wohnort: Hansestadt Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Buch über INNERE MEDIZIN

Beitrag von Erik Eichhorn » 02.10.04, 21:05

Hallo,

"Innere Medizin" aus dem Verlag Schattauer, gibt's bei Weltbild schon ab 17 Euro.
Unschlagbar günstig bei 1200 Seiten !!!
Ich schmöker gerne darin, auch wenn es eine Auflage von 2000 ist.
Erik Eichhorn
Rett-Med
DMF-Moderator im Forum Rettungsdienst und präklinische Notfallmedizin

Pimboli
Topicstarter

Re: Buch über INNERE MEDIZIN

Beitrag von Pimboli » 08.10.04, 11:17

Wie wär es mit dem Herold? Der bringt jedes Jahr eine aktualisierte Auflage heraus. Das Wissen ist gut zusammengefasst und praxisorientiert.

Antworten