Praktikum in der Anästhesie

AnInt.de: Offenes Forum für allgemeine Anfragen, Austausch und Diskussionen zum Thema Anästhesie- und Intensivpflege bei Erwachsenen und Kindern.

Moderator: DMF-Team

Antworten
ChrisW
Topicstarter
noch neu hier

Praktikum in der Anästhesie

Beitrag von ChrisW » 27.05.07, 16:15

Hallo,
Ich hätte dar mal eine Frage, welche hoffentlich auf Interesse bei euch stößt.
Ich bin Krankenpflegeschüler und wollte mal fragen ob es prinzipiell möglich ist ein Praktikum in der Anästhesie zu machen. Habe jetzt in meinem Urlaub ein ausbildungsunabhängiges Praktikum auf ner ITS machen und wollte nun auch mal gerne in die Anästhesie, weil es wohl so aussieht als ob ich dort in meiner Ausbildung nicht mehr hinkommen werde.
Nun wollte ich euch erfahrene Cracks mal fragen, wie so etwas in euren Kliniken geregelt ist.

Vielen Dank im vorraus

Christian
noch neu hier

Beitrag von Christian » 27.05.07, 17:25

is wohl besser wenn sie direkt in ihrem krankenhaus nachfragen.

was nutzen ihnen die regelungen in anderen krankenhäusern wenn in bei ihnen andere regelungen gelten?

toitoitoi

christian

Anästhesieschwester
DMF-Moderator

Beitrag von Anästhesieschwester » 27.05.07, 18:09

Hallo ChrisW,

bei uns war es nicht möglich, einen Einsatz in der Anästhesie zu machen. Ich hatte aber als Wunscheinsatz 4 Wochen OP bekommen. Hab da und während meinen Praktika des öfteren in die Anästhesie reingeschnuppert. Ich fand das super interessant!

Jetzt hab ich fast 1 Jahr Examen und arbeite seit 6 Monaten in der Anästhesie einer Uniklinik. Es macht mir viel Spaß.

Wenn die Anästhesie dich interessiert würde ich mich auf jeden Fall um ein Praktikum bemühen. Die Frage ist nur, ob das während der Ausbildung möglich ist, weil eigentlich ist Urlaub Erholungszeit in der man nicht arbeiten darf - egal ob bezahlt oder unbezahlt.

Liebe Grüße

Die Anästhesieschwester

ChrisW
Topicstarter
noch neu hier

Beitrag von ChrisW » 27.05.07, 21:57