Vollnarkose - theoretische Frage zu allgemeinen Risiken

AnInt.de: Offenes Forum für allgemeine Anfragen, Austausch und Diskussionen zum Thema Anästhesie- und Intensivpflege bei Erwachsenen und Kindern.

Moderator: DMF-Team

Antworten
parvus
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 272
Registriert: 30.11.04, 17:42

Vollnarkose - theoretische Frage zu allgemeinen Risiken

Beitrag von parvus » 08.10.19, 17:58

Guten Tag,

Ich hätte folgende Frage, und zwar ob bei einer Vollnarkose, die an sich äusserlich komplikationslos und scheinbar ohne besondere Auffälligkeiten abläuft, selektiv bestimmte Gehirnareale ausfallen bzw.ausgefallen bleiben können, also nach dem Erwachen des Patienten aus der Narkose.
Ich habe einmal gehört, dass das bei sehr alten Patienten tatsächlich der Fall sein kann.

Liebe grüße,

Anton

Antworten