Herzstillstand, Lungenentzündung, Koma und jetzt ne Sepsis

AnInt.de: Offenes Forum für allgemeine Anfragen, Austausch und Diskussionen zum Thema Anästhesie- und Intensivpflege bei Erwachsenen und Kindern.

Moderator: DMF-Team

Jacky5103
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 21.07.13, 23:28

Herzstillstand, Lungenentzündung, Koma und jetzt ne Sepsis

Beitrag von Jacky5103 »

Hallo,

ich bin verzweifelt und suche Rat. Meine Mama liegt seid knapp drei Wochen auf Intensiv. Davon waren zwei Wochen Koma.

Es begann das meine Mama zu meinem Vater sagte sie bekäme schlecht Luft, darauf hin rief mein Vater den Notarzt. Sie kamm ins Kh und sie legten sie auf eine normale Station. Halbe Stunde später sofort auf Intensiv der Blutdruck fiel. 50/30
Daraufhin bekam sie ein Präparat das den Blutdruck wieder steigen lassen soll. Als ich drin war hatte sie 70/40
Es wurde ein Thorax Ct gemacht. Sie sahen veränderungen an der Lunge. Diagnose A Typische Lungenentzündung. Dann begann das Drama. Nachmittags rief mein Vater an das meine Mama einen Herzstillstand hatte. Sie wurde über 20 min Reanimiert. Künstliches Koma, Tubus. Als ich im Kh wieder war meinten die Ärzte sie wissen nicht genau was sie hat. Wasser in der Linken Lunge Wasser Im Herzbeutel und im Bauchraum. Herz wurde Punktiert 300ml. Lunge läuft bis heute noch über vier Liter. Dann kam die rechte Lunge dazu. Auch da war sehr viel Wasser das aber jetzt weg ist. Nur die linke Lunge macht Probleme sie wollten den schlauch ziehen und sie fiel zusammen. Microbiologie alles war Negativ. Gestern hies es sie hat eine Blutvergiftung eine schwere Sepsis. Sie liegt jetzt in der Uniklinik in Regensburg. Aber die Grunderkrankung wissen sie noch nicht. Die Blutwerte sind sehr schlecht. Die hat kein Natrium, Eisen, alles ist im Keller. Hb wert liegt bei 8,9. Vorher hatte sie enorm an Gewicht verloren im Moment 45 Kg nur noch. Vielleicht weis einer Rat. Den wir verzweifeln schon. es ist so grausam sie so liegen zu sehen. Sie ist jetzt vom Koma wach aber sie spricht wirres zeug. Sie kennt uns aber sie ist nicht wirklich da.
ich freue mich auf jede Antwort.
Danke Jaqueline