Anästhesiepflege im Ausland

AnInt.de: Offenes Forum für allgemeine Anfragen, Austausch und Diskussionen zum Thema Anästhesie- und Intensivpflege bei Erwachsenen und Kindern.

Moderator: DMF-Team

Antworten
McBrain
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 20.11.10, 13:34

Anästhesiepflege im Ausland

Beitrag von McBrain » 20.11.10, 13:47

Hi,

ich muß im Rahmen meiner Fachweiterbildung ein Referat über Anästhesiepflege im außerhalb Deutschlands halten (Aufgaben, Kompetenzen, Entlohnung). Ich habe da einige Probleme Quellen zu finden, ich finde zwar jede Menge über Krankenpflege im Ausland, aber fast gar nichts speziell über die Anästhesiepflege. Könnte Ihr mir da ein paar Tipps geben wo man sich da informieren kann, zB. falls mal jemand einen guten Artikel in einer Fachzeitschirft gelesen hat oder sonstiges, kann auch in englisch sein, wäre euch echt dankbar. Cya
Zur Zeit in der Fachweiterbildung

steffbremen
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 09.10.07, 01:36
Wohnort: Bremen

Re: Anästhesiepflege im Ausland

Beitrag von steffbremen » 18.01.11, 19:22

Hej, falls Du noch Interesse hast, ich arbeite als Anästhesiepfleger in Dänemark....Gruß Stefan

pericardinchen
Interessierter
Beiträge: 9
Registriert: 07.07.07, 18:53
Wohnort: Nähe Bregenz

Re: Anästhesiepflege im Ausland

Beitrag von pericardinchen » 24.01.11, 21:35

Ich kenne mich ganz gut in der Schweiz und Österreich versus Deutschland aus!

soelvi
Interessierter
Beiträge: 10
Registriert: 04.07.11, 20:46

Re: Anästhesiepflege im Ausland

Beitrag von soelvi » 04.07.11, 21:21

Wie ist in den anderen Ländern die Bezahlung? Deutlich besser?

steffbremen
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 09.10.07, 01:36
Wohnort: Bremen

Re: Anästhesiepflege im Ausland

Beitrag von steffbremen » 05.08.11, 11:15

Hallo Soelvi, also hier in DK ist die Bezahlung auf jeden Fall DEUTLICH besser...
viele Gruesse Stefan

Antworten