Verfahrensanweisung Inbetriebnahme Narkosevorraum / AWR

AnInt.de: Offenes Forum für allgemeine Anfragen, Austausch und Diskussionen zum Thema Anästhesie- und Intensivpflege bei Erwachsenen und Kindern.

Moderator: DMF-Team

Antworten
Disospritzer
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 29.03.06, 17:45

Verfahrensanweisung Inbetriebnahme Narkosevorraum / AWR

Beitrag von Disospritzer » 01.07.10, 11:00

Hallo zusammen,

im Rahmen von QM und CIRS bin ich angehalten für die morgendliche Inbetriebnahme des Aufwachraum und auch der Narkosevorräume jeweils eine Verfahrensanweisung zu erstellen.

Frage :

Hat jemand vieleicht schon so etwas fertig, eine Vorlage o.ä.
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen!!
Ich denke es ist nicht nötig das Rad neu zu erfinden wenn es schon irgendwo erfolgreich rollt........................

Danke und Gruß

8) DISOSPRITZER 8)

Uwe Hecker
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 496
Registriert: 17.08.05, 17:36
Wohnort: Wiesloch (Baden-Württemberg)

Beitrag von Uwe Hecker » 11.08.10, 12:57

Kannst Du deine Frage mal detailierter stellen, was genau Du Dir darunter vorstellst?

Grüße

Uwe
Gesundheits- und Krankenpfleger für Intensivpflege und Anästhesie / Rettungsassistent

Disospritzer
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 29.03.06, 17:45

Beitrag von Disospritzer » 23.08.10, 12:27

Hallo Uwe,

mal ehrlich gesagt brauche ich so etwas gar nicht, aber wie schon erwähnt, QM, CIRS, Zertifizierung...............da kommen solche Fragen.
Also gemeint ist, ähnlich wie bei einer Gerätecheckliste, was alles zu tun ist wenn ich Morgens um 7:00 Uhr den Narkosevorraum / Saal in Betrieb nehme

*Narkosegeräte checken
* Medikamente & Materialien vorbereiten
* Monitoring & Defi checken
* Op Tisch vorbereiten
* Patient prämedizieren & bestellen
etc.etc.etc
( das selbe für den AWR )

also alles das was jeder von uns jeden Morgen seit vielen Jahren macht in schriftlicher Form als sog. Verfahrensanweisung....

what to do and how to do........

Danke für die Antworten.....
Gruß
Disospritzer

Antworten