Aufgrund eines LVAD (Kunstherz) einen Mediainsult bekommen

AnInt.de: Offenes Forum für allgemeine Anfragen, Austausch und Diskussionen zum Thema Anästhesie- und Intensivpflege bei Erwachsenen und Kindern.

Moderator: DMF-Team

Antworten
Tubus1982
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.08, 15:29

Aufgrund eines LVAD (Kunstherz) einen Mediainsult bekommen

Beitrag von Tubus1982 » 09.03.10, 21:31

Hallo Kollegen,

Und zwar schreibe ich eine Facharbeit im Rahmen meiner Weiterbildung zum Anästhesie-und Intensivpfleger. Das Thema handelt von einer Pflegesituation die ich erlebt habe. Würde gerne von Euch wissen wie es bei Euch auf der Intensiv gehandhabt wird wenn so was vorkommt.


Hier kurz der Vorfall:

Ein junger Patient von uns auf der kardiologischen Intensivstation, hat aufgrund eines Thrombus einen Mediainsult bekommen, und hat seither eine Aphasie und Dysphagie wie eine linksseitige Hemiparese. Leider musste er aus diesem Grund erstmal von der Herztransplantationsliste genommen werden.

Meine Frage diesbezüglich:

- Wie kann man so einen jungen Menschen auf einer kardiologischen Station soweit Rehabilitieren, dass er wieder auf die Herztransplantationsliste kommt.

- Wie werden bei Euch solche Patienten therapiert?


Würde mich sehr über einige Beiträge von Euch freuen.

liebe Grüsse
David

Antworten