Kosten?

Moderator: DMF-Team

Antworten
kardamom
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 14.09.08, 19:51

Kosten?

Beitrag von kardamom »

Hallo liebes Forum,
ich habe folgendes Problem: mein Zahnarzt ist mein Bruder, und er läßt sich partout für seine Leistungen von mir nichts bezahlen, d. h. er bekommt nur das Geld von der gesetzlichen KK für meine Behandlung. Darüber will ich mich auch nicht beschweren, wir haben ein sehr enges, freundschaftliches Verhältnis und ich würde an seiner Stelle vermutlich genauso handeln. Leider hab ich aber keinen blassen Schimmer, wie hoch die Summe ist, die er sozusagen "draufzahlt", deswegen wende ich mich an euch: was müßte ich als ordinärer Kassenpatient (ohne Zusatzversicherung, aber mit seit vielen Jahren regelmäßig geführtem Bonusheft) zuzahlen für eine Füllung aus Quarzglas (?), ein großes Goldinlay, eine Aufbißschiene (ganzer OK)? Von ihm bekomme ich leider keine Auskunft...und ich würde mich gerne revangieren...ist schon irgendwie ein blödes Gefühl.
Danke
LG von kardamom

jobohrer
DMF-Moderator
Beiträge: 1761
Registriert: 27.05.05, 12:42
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von jobohrer »

Hallo Kardamom

Füllung aus Quarzglas (?), = 50€

ein großes Goldinlay, = 400 €

eine Aufbißschiene (ganzer OK) = bei mir Kassenleistung

Viele Grüße
Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de

kardamom
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 14.09.08, 19:51

Beitrag von kardamom »

Vielen Dank Dr. Wagner!!
LG von kardamom

Antworten