Schmerzen unter Krone,seit Monaten

Moderator: DMF-Team

Antworten
Elli 68
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 17.11.05, 11:23

Schmerzen unter Krone,seit Monaten

Beitrag von Elli 68 »

Hallo,

ich habe seit fast einem Jahr immer wieder ,mal mehr mal weniger ziehen in einem Backenzahn.
Ich hatte dort eine fast 12 Jahre alte Metallkrone,als die Schmerzen anfingen ging ich gleich zum Zahnarzt,dieser riet mir die alte Krone zu entfernen um evtl. Karies wegschleifen zu können .
Also wurde die Krone entfernt,Karies war darunter und mußte ziemlich tief abgeschliffen werden,dann erfolgte ein "Aufbau" wie es der Zahnarzt nannte,in einer Sizung bekam ich eine neue Cerec Keramik-Krone.
Die Schmerzen waren in der ersten Zeit täglich ,ich mußte noch 3 mal zum abschleifen die Krone war zu hoch,beim letzten mal sagte der Zahnarzt das wir die Krone wahrscheinlich erneuern müssen da sie einen riss hat,angeblich durch knirschen.
Trotz abschleifen der Krone blieb dieser ziehende Schmerz,manchmal merke ich ein bis zwei Wochen gar nichts,dann wieder mehr.Der Zahnarzt beharrt darauf das die Schmerzen duch das knirschen kommen.
Der Schmerz ist immer ziehend,manchmal tut er beim Aufbeissen weh,aber nie ein pochender Schmerz.Ich hätte den Zahnarzt schon gewechselt,aber es geht hier auch um die kaputte Krone,die ja noch kein Jahr alt ist.

Ist eine Wurzelfüllung nötig,ist das überhaupt gut duch zuführen bei einem überkronten Zahn?Ich habe einen Bericht gelesen das Wurzelfüllungen gar nicht so gut sein sollen.

Schonmal danke für die Antwort

Elli

jobohrer
DMF-Moderator
Beiträge: 1761
Registriert: 27.05.05, 11:42
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von jobohrer »

Hallo Elli,

Ihr Zahnarzt ist nicht so für Wurzelbehandlungen, wie? Zwischen den Zeilen höre ich das raus.

Folgendes: wenn dieser Zahn beim Aufbeissen auf einen Bleistift immer wieder weh tut, und wenn dieser Zahn biem Klopfen mit einem Metallinstrument sich auffällig anders benimmt als die Beisser davor und dahinter, dann ist das wahrscheinlich ein Fall zum Wurzelbehandeln.


Viele Grüße
Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de

Elli 68
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 17.11.05, 11:23

Beitrag von Elli 68 »

Vielen Dank,ich habe gleich mal den Bleistifttest gemacht und in dem Zahn zieht es ziemlich beim Aufbeissen.

War heut dann nochmal zum Zahnarzt.Nächste Woche nimmt er die Krone runter und macht erstmal ein Provisorium drauf,er will mal sehen ob sich der Zahn dann beruhigt.

Viele Grüße
Elli

Antworten