Nachbarzahn empfindlich obwohl Bild OK?

Moderator: DMF-Team

fraka
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 01.11.11, 14:14

Nachbarzahn empfindlich obwohl Bild OK?

Beitrag von fraka »

Hallo, ich bekam im Dezember ein Inlay in den 7-er UK. Dort habe ich auch Probleme mit heiß und kalt. Zumindest fühle ich es dort. Ein Röntgenbild zeigte aber das der 6-er davor wurzelbehandelt werden musste. Dennoch habe ich am 7-er diese Probleme. Heute noch mal ganz genau das Bild angeschaut..dieser Zahn ist völlig i.o. nichts an der Spitze, das "Schmetterlingssymbol" völlig i.o...... Bin am Verzweifeln....was kann denn dass ein ? Wirklich noch von dem 6-er ausstrahlend? Aber wenn ich mit dem kalten Finger an den 7-er gehe , tut es weh. DEr Zahnarzt hat heite mit Luft, Lack und allem aber ohne Probleme daran rumgewerkelt...ich verstehe das nicht :-(.
Frannz
DMF-Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 23.12.21, 10:15

Re: Nachbarzahn empfindlich obwohl Bild OK?

Beitrag von Frannz »

Wurde denn der 6er zwischenzeitlich wurzelkanalbehandelt?
LG Frannz
fraka
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 01.11.11, 14:14

Re: Nachbarzahn empfindlich obwohl Bild OK?

Beitrag von fraka »

hallo , der 6-er wurde wurzelbehandelt, da dort das Röntgenbild dies erforderte...obwohl er "noch"symptomfrei war. Der Verdacht lag darin, das es sich auf den 7-er daneben verlagert. War aber nach der WB noch immer so.

DEr 7-er ( neues Inlay im Dezember) gab keine Ruhe beim Essen, obwohl keine Klopfempfindlichekit, Röntgenbild perfekt....nur halt Temeprraturempfindlich-das aber extrem.

Habe mir dieses jetzt rausmachen lassen....auch da...innen der Zahn völlig i.o.....er wurde dann mit einer normalen Füllung ( und irgendwas mit Bonding) -ohne WB -verschlossen...und siehe da.....völlig symptomefrei...ich kann wieder essen......:-)...was auch immer die Ursache war....ich habe schon mehrere INlays...hatte nie Probleme
I-user
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 2017
Registriert: 29.04.05, 10:58
Wohnort: Dortmund

Re: Nachbarzahn empfindlich obwohl Bild OK?

Beitrag von I-user »

fraka hat geschrieben: 26.03.23, 08:59..er wurde dann mit einer normalen Füllung ( und irgendwas mit Bonding) -ohne WB -verschlossen...
Hallo. Was bedeutet hier "WB"?
Im Schlechten Gutes finden
fraka
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 01.11.11, 14:14

Re: Nachbarzahn empfindlich obwohl Bild OK?

Beitrag von fraka »

Wurzelbehandlung :-)

aber das symptomefrei war nur kurzzeitig...er ist weiterhin kälteempfindlich...aber nicht mehr so schlimm.....ich bin ja an die Decke gegangen....so ist es auch nervig...aber es ist wie gesagt...besser.....nur was tun?

frohe Ostern
I-user
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 2017
Registriert: 29.04.05, 10:58
Wohnort: Dortmund

Re: Nachbarzahn empfindlich obwohl Bild OK?

Beitrag von I-user »

fraka hat geschrieben: 09.04.23, 07:14so ist es auch nervig...aber es ist wie gesagt...besser.....nur was tun?
Vielleicht auch einen Zahnarzt suchen, der sich mit moderneren Diagnoseverfahren auskennt :roll:
Im Schlechten Gutes finden
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen