Hallo zusammen,
ich bin leider etwas am Verzweifeln. Seit Juli 2020 habe ich nun ein Veneer auf dem rechten Schneidezahn sitzen, da mir damals eine Ecke des Zahns abgebrochen ist.
Die Zahnärztin hatte den Zahn entsprechend abgeschliffen und vorbereitet, sodass das Veneer aufgesetzt werden konnte. In der ersten Zeit war auch alles okay, nur seit Sommer letzten Jahres wurde der Zahn beim Abbeißen eines Brötchens, Apfel etc. ein wenig druckempfindlich. Und zwar genau an der Stelle, wo an der Innenfläche des Zahns die Kante / Übergang zum Veneer ist.
Habe mir inzwischen einen neuen Zahnarzt gesucht....er hatte den Klopftest gemacht, geröntgt und außer ein paar empfindlichen Zahnhälsen keine Auffälligkeiten feststellen können. Damit kann und will ich mich aber nicht abfinden, denn Druckschmerzen beim Abbeißen können ja nicht richtig oder gut sein.
Hat sonst jemand solche Erfahrungen gemacht und kann mir Hilfe oder Tipps geben, was man machen kann ?
Ich möchte ungern das Veneer entfernen und damit zerstören wollen und für viel Geld ein neues machen lassen, wenn es nicht notwendig ist.
Klar, wenn es nicht anders geht, muss es eben gemacht werden.
Bedanke mich im Voraus für Antworten !
Beste Grüße, Jan
Veneer Problem Frontzahn
Moderator: DMF-Team
Re: Veneer Problem Frontzahn
Dann ist es wohl ratsam, noch eine weitere zahnärztliche Meinung einzuholen, auch Vitalitätsprüfung machen lassen (was wohl eh erfolgt ist). Ansonsten wird man wohl das Veneer erst mal entfernen müssen.
LG Frannz
-
- Letzte Themen