Versorgung: Schneidezahn und Wurzel fehlen

Moderator: DMF-Team

MFD
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 13.08.21, 17:57

Versorgung: Schneidezahn und Wurzel fehlen

Beitrag von MFD »

Bei einem Mann, 71 fehlt ein Schneidezahn und die Wurzel im Unterkiefer. In den Seitenbereichen wurden bei Backenzähnen schon vor über 20 Jahren links und rechts mehrere Implantate gesetzt. Es war ein Sinuslift notwendig.

Der Zahnarzt will jetzt die Schneidezahnlücke mit einem Anbau an einem der Seitenzähne optisch schließen. Die Lücke ist oben sehr eng. Der ursprüngliche Zahn war etwas zur Seite gedreht, er hatte dort scheinbar nicht genug Platz.

Bild

1) Ich könnte zur besseren Beurteilung ein Röntgenbild des Bereichs machen lassen.
2) Es existiert ein Röntgenbild, noch mit der Wurzel, das ich mir geben lassen könnte

Wie ist die Lösung zu beurteilen? Wobei der Anbau scheinbar sehr einfach ist.
Was sind Alternativen?
Wie ist die zeitliche Prognose für die Lösung, wie dauerhaft sind solche seitlichen Anbauten
Gibt es Fotos im Internet, die zeigen, wie solche Lösungen aussehen?

Danke