Anästhesie im Oberkiefer Backenzähne ( 6-8er)dennoch taube Zunge für 5h...wieso?

Moderator: DMF-Team

fraka
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 01.11.11, 14:14

Anästhesie im Oberkiefer Backenzähne ( 6-8er)dennoch taube Zunge für 5h...wieso?

Beitrag von fraka »

Hallo

ich weiß, das es eigentlich NICHT sein kann , dennoch habe ich vereinzelt schon gehört, das es anatomisch eine Seltenheit ist, das es passiert.

Leider wissen das die Zahnärzte nicht und ich werde immer belächelt.

Kennt jemand das selbe oder gibt es irgendo einen Beitrag, das es möglich sein kann?

Mir wurde der Weißheitszahn mit intraligamentäre anästhesie gezogen.

Hatte auch kein Taubheitsgefühl. ca. 20 min später ( war schon zu Hause) ging die taube Zunge los und hielt 5h an.

2 Jahre später wurde am 6-er eine Wurzelbehandlung gemacht. Diesesmal mit normaler Spritze, wo eigentlich nur ein leichtes Taubheitsgefühl an Oberlippe sein dürfte. Und auch da...ca 20 min später wurde die Zunge taub, wieder für ca 5h.


Für mich ist das der absolute Horror. Kennt das jemand auch?