Spezielle Zahnpasten gegen Zahnfleischbluten und Parodontose, Parodontitis nur Marketing?

Moderator: DMF-Team

Bud Hill
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 09.12.16, 15:56

Spezielle Zahnpasten gegen Zahnfleischbluten und Parodontose, Parodontitis nur Marketing?

Beitrag von Bud Hill »

Hallo,

ich habe die verschiedensten Zahnpasten gegen o. g. getestet. In allen sind entweder alle von folgenden Inhaltsstoffen oder mind. einer davon enthalten:

PEG-40
Cinnamal
Limonene
Propylene Glycol
Sodium Lauryl Sulfate

Nach wirklich sehr langem Testen, muss ich leider konstatieren, dass wohl die ersten drei Inhaltsstoffen zu schuppiger Haut in den Mundwinkel und um die Lippen herum führt. Der Alkohol führt zu Migräne und letzter Inhaltsstoff führt deutlich mehr und häufiger zu Aphten.

Nun habe ich ... bis jetzt ... noch keine Zahnpasta gefunden, die ausgewiesen gegen o. g. hilft und damit wirbt, in der nicht mind. einer von diesen Inhaltsstoffen drin ist.

Aber, gibt es wirklich spezielle Zahnpasten gegen o. g.? Falls ja, welche Inhaltsstoffen helfen nachgewiesen tatsächlich gegen o. g.?

Und falls nein, ist das allesentscheidende "einfach" die regelmäßige Zahnhygiene, also mind. zwei Mal Zähne putzen und mind. einmal Zahnseide benutzen und alles andere ist reines Marketing?

Danke.

Gruß

Bud