wie kommt der Stift in die wurzelgefüllten Zahn bei Stiftkrone

Moderator: DMF-Team

Antworten
fraka
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 01.11.11, 14:14

wie kommt der Stift in die wurzelgefüllten Zahn bei Stiftkrone

Beitrag von fraka »

Hallo, vlt findet sich jemand der aus beruflicher Erfahrung mich noch etwas aufklären kann.

Ich habe einen wurzelgefüllten Zahn im UK ( 6er). Dieser ist auch austherapiert. Außerdem ist nur noch eine Zahnwand da.

Nun habe ich aber einen ZA gefunden, der mit Hilfe von CEREC, mir eine Stiftkrone macht.

Meine Frage ist nur....er ist ja wurzelgefüllt. Wie kommt jetzt der Stift dort rein?
hilda
DMF-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 03.08.05, 10:30
Wohnort: wien

Re: wie kommt der Stift in die wurzelgefüllten Zahn bei Stiftkrone

Beitrag von hilda »

Ich bin Patientin und ich habe schon viel mit den Zähnen erlebt.
Der Arzt kratzt etwas von der Füllung heraus und gibt dann den Stift hinein.
Wenn ein wurzelbehandelter Zahl Probleme macht , wird auch die Füllung entfernt und alles wird neu und gründlicher gemacht.
fraka
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 01.11.11, 14:14

Re: wie kommt der Stift in die wurzelgefüllten Zahn bei Stiftkrone

Beitrag von fraka »

hallo und danke....die Wurzelfüllung ist in Ordnung und er macht auch keine Probleme.
Antworten